Was ist mit 6 x 2.50 - 4.40 GHz bei einer CPu gemeint?

5 Antworten

Sind Basistakt 2,5ghz bis hin zum Turbotakt von 4,4ghz. Dazu hat die CPU 6 kerne. Also das ganze 6 Mal ..

Wobei der turbo takt meist nur von einem Kern erreicht wird. Die anderen laufen etwas langsamer.

Lg

Die 2,5 ghz sind der Basistakt. Die 4,4ghz sind das Maximum, was die Cpu erreichen kann. Für Gaming kann man diese Werte verwenden, aber es kommt auf mehr, als nur Cpu an. Viele Grüße

Ghz sind ist die Taktung. Im Grundtakt hast du 2,5 ghz im Turboboots bis 4.40ghz.

2,5 ghz im Normalbetrieb und wenn du mehr leistung brauchst geht es bis auf 4,4

Die 6 ist die Anzahl der Kerne.

jonny183
Fragesteller

reicht das auch fürs gaming aus? ich entschuldige mich für diese dumme frage...

Asporc  11.03.2023, 21:20
@jonny183

Wenn du keine Rekord FPS in niedriger Auflösung erwartest kannst du den durchaus nehmen.

Was hast du sonst für Komponenten verbaut? Finde den i5 11400F eher schwach mit 6 Kernen

lg

Woher ich das weiß:Hobby