Was ist leichter: 1 KG Eisen oder 1 KG Feder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja da hast du recht. 1kg Federn sind wirklich leichter, da unter anderem die Dichte geringer ist

der2000erTyp
Fragesteller

Ich wusste, dass ich mit meinem Wissen nie auf der falsche Seite war! Bin einfach ein Genie!

yaemikoo  25.05.2021, 20:18

Das ist nicht korrekt xD

Wenn du das ernst meinst dann würde ich dir empfehlen das alles genau durch zu lesen. Denn beides ist gleich schwer. Beides sind ja 1kg...

Hey!

Kommt zwar bisschen spät, aber 1 kg sind gleichviel da 1 kg=1 kg sind ob Eisen oder Federn, verständlich oder?xD

LG

ichmagmemes  25.05.2021, 20:16

5 jahre zu spät aber was solls xD

yaemikoo  25.05.2021, 20:17
@ichmagmemes

Naja besser zu spät als nie xD außerdem hast du die Antwort ja erhalten xD

lass es dir auf den Fuss fallen, dann merkst den kollosalen Unterschied. beides ist gleichschwer - nur die Masse/Volumen macht es

der2000erTyp
Fragesteller

Aber 1000 Federn tun ja nicht weh, wenn die aufn Fuß fallen. Eisen schon.

ErrorZ404  04.04.2017, 17:15

wenn die Federn auf einen halben Quadratmeter zusammengepresst sind, dann tut es schon weh