Frage von donirandom, 114

Warum ist Eisen nicht schwere als Federn?

Wieso sagt man das 1 Kilo Eisen so schwer ist wie ebenso viel Kilo Federn? Das macht überhaupt keinen Sinn. Federn sind ja leichter als Eisen an sich also ist die Aussage doch falsch oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sureena, 53

Wenn du 1kg von was hast, dann wiegt es 1kg, egal ob Federn, Eisen, Schnee, Äpfel .....

Du brauchst nur mehr Federn als Eisen um 1kg zusammen zu kriegen. 3 Federn werden natürlich weniger wiegen als 3 Kugeln Eisen.

Antwort
von Peter42, 56

1 Kilo ist 1 Kilo - egal was. 1 Kilo Eisen ist ein handliches Klötzchen, ein Kilo Federn ein ganzer Sack voll - aber 1 Kilo = 1 Kilo.

Antwort
von ByteJunkey, 53

Oh Gott...

Das hat nichts mit der Dichte zu tun, sondern mit dem Gewicht bzw. Masse (in diesem Fall). Es ist egal, welchen Stoff du hast, 1 KG bleibt 1 KG!

Antwort
von Badkitty20, 47

1 Kilo sind nunmal 1 Kilo egal welche Materialien man vergleicht. 🙈

Antwort
von Majasoon, 22

wenn du 1 kg eisen hast dann ist es GENAUSO schwer wie federn. Wenn du zb ein Kilo schnee hast, dann füllt dieser schnee vielleicht nur 2 kisten voll, und die 1 kilo Federn füllen dann eben 2 lastwägen, verstehst du? .

Antwort
von Rambazamba4711, 59

Mal unter uns, wie viele Tage hast Du an Deinem Witz gearbeitet, bis du diesen in dieser herrlichen Perfektion präsentieren konntest?

Seien wir mal ehrlich, dumme Witze kann ja Jeder und saudämlich auch.

Aber wer kann, der kann - Hut ab!

Kommentar von franz48 ,

Dann schau mal seine anderen Fragen an...herrlich....entweder ist er superintelligent oder unterirdisch dämlich.

Antwort
von Hundele, 40

1 kg ist 1 kg.
1 kg federn wiegt 1 Kg
1 kg Eisen wiegt 1 kg

Antwort
von NightHorse, 26

Das Eisen ist genauso schwer, hat aber ein viel kleineres Volumen als die Federn, da die Dichte des Eisens höher ist.

Bei der Frage wird das Volumen und die Dichte geschickt ausgenutzt um den gefragten in die irre zu führen

Antwort
von Gastnr007, 33

Du hast echt noch nicht verstanden, was Masse ist...
und dass die proportional zur Gewichtskraft ist... versuch dir das klar zu machen.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

1000 Gramm sind nun mal 1000 Gramm. 

Natürlich ist ein Kilo Eisen viel kleiner vom Volumen als ein Kilo Federn. 

Antwort
von backtolife, 18

1 kg ist 1 kg
Wenn du dagst ein sack feder ist leichter als ein sack eisen dann stimmt das schon

Antwort
von hydrahydra, 33

Trollolololol...

Kommentar von Aliha ,

Der Support ist der Meinung dies sei keine Trollfrage, anderenfalls hätte man sie gelöscht.

Kommentar von franz48 ,

Ich würde gerne mal einen vom Support kennenlernen, um das Eine oder Andere mal zu diskutieren....

Antwort
von DerPate19811, 10

😂 Und ihr fallt alle auf den Troll rein! 😂

Kommentar von donirandom ,

Schau dir mal meine anderen fragen an.. sind viel mehr die drauf reinfallen 😂

Kommentar von DerPate19811 ,

Schon gesehen 😂

Antwort
von erador78, 24

Patentiere diese Theorie und du bekommst nen Nobelpreis

Antwort
von LittleMistery, 4

Du bist wohl ein Troll.

1 Kilo ist 1 Kilo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten