Was ist Geistlosigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geistlos gibt es nicht. Das ist das selbe wie nichts. Gäb es kein Geist, dann gäbe es nichts, aber es kann nicht nichts geben.
Materie ist geronnener Geist. Letztendlich lebt alles und Sinn dahinter ist es am Leben zu halten.

Hallo MindFlower!

Das vollständige Fehlen von Geist, also Intellekt oder von Geistigkeit, also Spiritualität bei Menschen kann in Situationen auftreten, in denen Apathie, Desinteresse oder Gleichgültigkeit herrschen.

LG

gufrastella