Was ist eure umstrittenste Meinung?

9 Antworten

Ich wäre für eine DIKTATUR der Nachhaltigkeit.

Hinter diesem müssten alle anderen "Interessen" zurückstehen.

Es sollte - wie die Menschenrechte - nicht "demokratisch abwählbar" sein.

WeisseFrau
Fragesteller

In der Tat kontrovers und mit was? Mit Recht.

  1. Ich bin gegen die Legalisierung von Cannabis
  2. LGBTQ wird überthematisiert und hat nicht unbedingt mit Gleichberechtigung zu tun
  3. Frauenquoten sind kontraproduktiv
  4. Lehrer sollten keine Beamte mehr sein
  5. Schule muss wieder schwerer werden, es muss mehr gesiebt werden
  6. Elterntaxis sind nur noch in Ausnahmefällen (Behinderung, Verletzung) gestattet
  7. Pensionen gehören abgeschafft und alle sollten in die gesetzliche RV einzahlen
  8. Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist sinnvoll, muss aber drastisch verschlanken und einen Großteil des Angebotes streichen
  9. Ich finde Friday for Future und alle anderen Klimademos nur wenig sinnvoll
  10. Elektroautos werden ein entscheidender Bestandteil der mobilen Zukunft. Benzin, Diesel und E-Fuels sind Auslaufkonzepte
  11. Es wird immer Individualverkehr geben, man kann nicht alles mit dem ÖPNV erledigen

ichfrageeuch934  18.12.2022, 13:41

Interessant. :) Warum sollten Lehrer keine Beamte mehr sein?

1.

Dass es nur zwei Geschlechter gibt, jedoch haben manche Gendefekte bzw. noch ein Chromosom hinten dran oder einen anderen Hormonhaushalt.
Zwitter bspw. Haben einen festen Bestandteil.
Mann mit weiblichen Genitalien
Frau mit männlichen Genitalien oder eben beiden Genitalien.

Biologisch betrachtet haben Sie dennoch einen klar definierbaren Kern, aus einer biologischen Perspektive.

ABER

ich respektiere dennoch Personen, die sich outen und als anderes Geschlecht definieren wollen.

Ich hatte selbst ein Kollegen, welcher eine Geschlechtsumwandlung hatte und diese Person war lustig, hab Sie respektiert.

Dennoch gibt es eine klare Herkunft, die man eventuell moralisch in Frage stellen und verändern kann, aber biologisch ist das was anderes.

https://amp.dw.com/de/mann-frau-beides-was-genau-ist-intersexualit%C3%A4t/a-41389331

Außen Junge, innen Mädchen - Adrenogenitales Syndrom (AGS )

Diese Kinder werden mit weiblichen Chromosomen geboren. Sie bilden allerdings mehr Androgene wie etwa Testosteron als es bei Mädchen normalerweise der Fall ist. Aufgrund einer Enzymstörung kommt es schon vor der Geburt zu erhöhten Testosteron-Werten. Das genetisch weibliche Kind kommt mit einem Genital auf die Welt, das wie eine größere Klitoris oder wie ein kleiner Penis aussieht. Genetisch ist es ein Mädchen, hat also Eierstöcke und Gebärmutter, sieht aber aus wie ein Junge.

https://www.nzz.ch/amp/sport/tas-intersexuelle-caster-semenya-verliert-vor-gericht-ld.1460979

Der Antrag der intersexuellen 800-m-Läuferin Caster Semenya wird vom TAS abgelehnt. Sie muss ihre Testosteronwerte senken, wenn sie bei den Frauen antreten will.

/

2.

Sache die umstritten ist, dass Gott in der Bibel so beschrieben wird, dass er sein Wort ständig verändert und uns nie den freien Willen freiwillig gegeben hat.

Es hieß immer Jesus sei für uns gestorben und Gott hätte seinen eigenen Sohn geopfert, weil er uns so Menschen sehr geliebt hat, aber das ergibt einfach keinen Sinn?!?!?

Ich habe dazu schon mal eine Frage geschrieben, so hab ich diese beschrieben:

Was ich halt interessant finde, ist, dass Gott Adam und Eva bestrafte und aus dem Paradies warf und somit alle anderen Menschen ebenfalls bestrafte.
Und was ich mich auch frage, wenn wir das Ebenbild von Gott sind, wieso er dann so viele tötete, weil diese sündigten.
Und wie du selbst gesagt hast, wurden früher Tiere geopfert und da frage ich mich, wieso Gott nicht bspw bei Sodom und Gomorrha, Ägypten (exodus und die zehn Plagen), die Sinnflut, ich frage mich wie es so weit kommen konnte. Die meisten Menschen wollen Dinge verändern und bereuen, wenn es zu spät ist. Es gibt ja bspw Raucher, die sofort aufhören zu rauchen, sobald sie Lungenkrebs bspw haben und anfangen sich gesund zu ernähren. Das ist zwar zu spät, aber ich frage mich, ob so eine Warnung oder Qual besser gewesen wäre, wo der Mensch dann gezwungen ist, den Glauben wieder zu finden und zu stärken, wie Hiob (bzw Job) der getestet wurde von Satan und Gott, ob er seinen glauben verliert.
Gott hat bei der Sinnflut 100 Jahre Propheten geschickt, um die Menschen zu warnen, aber in dem Beispiel Exodus, Ägypten, fanden ja die Überlebenden bspw. Zu Gott danach, deswegen bin ich etwas stutzig geworden.
Bspw in Exodus haben ja Joseph Brüder sich auf den Weg nach Ägypten gemacht und um Vergebung gebeten. Sie überlebten, stärkten ihren Glauben und fanden zu Gott, nach so einer Plage. Dafür Mussten aber nicht alle sterben.
Und was ich mich auch frage, in den letzten hundert Jahren und jetzt auch, geschieht so viel Ungerechtigkeit. Ich verstehe, dass Jesus für alle Sünden büßte. Aber die Menschen machen ja weiter.
Also wo ist der Sinn für das Opfer von Jesus, wenn das Leid fortgeführt wird?
Sind wir alle das Ebenbild von Jiob/Job/Hiob geworden, wo der Glauben jedes Individuums getestet wird?
Es heißt Gott wäre gerecht, aber Gott hat dennoch so viele Menschen getötet, gequält, auch in seinem engeren Kreis. Kain und Abel bspw.
Gott hat offensichtlich die Opfer von Abel vorgezogen.
Ergänzung nach 21 Stunden
Dass Gott überhaupt das Leben genommen hat ist fragwürdig meiner Meinung nach, weil er uns doch eigentlich ein ganzes Leben geben sollte, um zum Glauben zu finden.
Gott verurteilte das Volk Kanaans mit dem Befehl, es auszurotten (5. Mose 20,16-18). Er richtete in ähnlicher Weise Sodom und Gomorra (1. Mose 19,24-25), Ninive (Nahum 1,14) und Tyrus (Hesekiel 26,4). Und das letzte Gericht vor dem Großen Weißen Thron wird dazu führen, dass alle Bösen aller Zeiten in den Feuersee geworfen werden (Offenbarung 20,11-15).

3.

umstrittenes Thema.

Fleischkonsum sollte von Veganern und Vegetariern so runter gemacht werden.

Ich bin selbst Vegetarier und befasse mich mit dem Thema Umwelt extrem.

Viele vergessen dabei die wichtigsten Dinge.

Bspw. Sind Haustiere sehr schlecht fürs Umfeld, hätte man nie gedacht.

Cats #1 Threat to Birds

In the United States alone, outdoor cats kill approximately 2.4 billion birds every year. Although this number may seem unbelievable, it represents the combined impact of tens of millions of outdoor cats.

https://abcbirds.org/program/cats-indoors/cats-and-birds/#:~:text=Cats%20%231%20Threat%20to%20Birds&text=In%20the%20United%20States%20alone,of%20millions%20of%20outdoor%20cats.

Vögel sind essenziell für den Wachstum von Bäumen.
Vögel essen Kerne, können diese nicht richtig verarbeiten, kacken die irgendwo anders aus und dann wachsen Bäume, kurz gefasst.
Zu dem kommen die Punkte Futterproduktion usw dazu.
Auch eine Menge Ausstöße.

Das ganze Essen was weggeworfen wird, schadet auch der Umwelt.

Wenn es nicht genügend Tiere gäbe die das ganze übrig gebliebene Gemüse essen würden, dann hätten würde das der Natur erheblichen Schaden anrichten.
Schau dir Mais an. Wie viel vom Mais essen wir?
Nur das Korn und der Rest wird an Tiere verfüttert bspw.

Dann kommt der Punkt dazu, dass Fleisch essenziell ist für gewisse Aminosäuren, wie bspw. L Carnitine, Vitamine wie Vitamin b 6 und 12

Dann die bioverfügbarkeit des Fleisches, wir brauchen diese Proteine.

Das Gemüse dass wir konsumieren ist gentechnisch manipuliert, in Insektiziden und Pestiziden umhüllt und voller Omega 6.

Das ist schädlich für uns, der hormonhaushalt geht in den Keller, das Testosteron sinkt bei Männern jährlich um 1% seit 1980, bei Frauen steigt es.

EPA estimated that each year, U.S. food loss and waste embodies 170 million metric tons of carbon dioxide equivalent (million MTCO2e) GHG emissions (excluding landfill emissions) – equal to the annual CO2 emissions of 42 coal-fired power plants.

https://www.usda.gov/media/blog/2022/01/24/food-waste-and-its-links-greenhouse-gases-and-climate-change#:~:text=EPA%20estimated%20that%20each%20year,42%20coal%2Dfired%20power%20plants.

https://www.newfoodmagazine.com/article/153960/food-waste-climate/

Bild zum Beitrag

Es geht noch viel weiter, leider sind antworten hier limitiert.

Der Wasserverbrauch ist auch ein extremer Faktor.

https://amp.fitforfun.de/news/wasser-fussabdruck-diese-10-lebensmittel-verbrauchen-am-meisten-wasser-294549.html

https://www.bikeradar.com/features/long-reads/cycling-environmental-impact/

Bild zum Beitrag

Auch sehr interessant.

Leider wird hier die Produktion der e-Bikes vergessen und Nachhaltigkeit. Jedoch abgesehen davon, verbrauchen wir eine Menge Energie und hier wurde berechnet wie viel co2 Ausstoß produziert wird je nachdem welches fahrmittel man verwendet.

Durch normales Radfahren wird zu viel Energie beim Menschen verbraucht = mehr Konsum = mehr co2

Worauf ich hinaus möchte, es gibt noch so viele weitere Faktoren die Einfluss auf unsere Umwelt haben, ich habe einen ganzen Ordner mit Faktoren die noch nicht reguliert bzw unbeachtet gelassen werden von den ganzen Umweltaktivisten.

Ein sehr komplexes Thema.

Dann das Thema wie Luft gefiltert wird. Hierbei vergessen die meisten was für ein großer Teil Algen dabei spielen.

Once they die, they sink to the bottom of the ocean, trapping the carbon for hundreds of years. The iron and nitrogen in the waste that whales produce attracts microscopic plankton, which is in itself capable of consuming around 37 billion metric tons of CO2 - equivalent to the amount captured by 1.70 trillion trees.

https://www.weforum.org/agenda/2021/05/ocean-plant-whales-carbon-storage/

https://newatlas.com/environment/algae-fueled-bioreactor-carbon-sequestration/

sehr interessante Innovationen

Land-based plants contribute 52% of the total carbon-dioxide absorbed by the earth's biosphere, while ocean-based algae contributed 45% to 50% of that, which means that despite their small size, algae can absorb carbon-dioxide efficiently because of their comparatively short life cycles.

https://iopscience.iop.org/article/10.1088/1755-1315/120/1/012011/pdf

Wir sollten uns mehr auf Filteranlagen konzentrieren, die auf Basis von Algen filtern

Bei der Veganen Ernährung habe ich einen wesentlichen Punkt vergessen, Pflanzengifte.
sucht mal nach der Korrelation zwischen hormonhaushalt und Pflanzengiften und dann sagt nochmal dass die vegane ernährung die bessere ist.

Ich bin immer noch Vegetarier, aber würde niemals den Fleischkonsum verbieten.
Eventuell etwas mehr kontrollieren damit besseres Fleisch gemacht wird, Gras gefütterte Rinder bspw. mit wenig bis gar keinen Medikamenten, überprüft und so nachhaltig gemacht wie möglich.

Grass-fed, grass-finished, and pasture-raised meat and animal products are generally considered more eco-friendly than meat raised in CAFOs and feedlots. Farmers who produce these types of meat aim to restore ecosystems and reduce environmental impacts on soil and water.

https://www.healthline.com/nutrition/eco-friendly-meat-eating#:~:text=Grass%2Dfed%2C%20grass%2Dfinished,impacts%20on%20soil%20and%20water.

https://www.ecoandbeyond.co/articles/sustainable-meat/

Wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten es besser zu machen. Wir können keinen Schuldigen suchen, mit dem Finger drauf halten und hoffen, dass es besser wird. Wir müssen an allen Ecken etwas tun.

 - (Politik, Religion, Meinung)  - (Politik, Religion, Meinung)

WeisseFrau
Fragesteller

Das ist die mit Abstand längste Antwort, die ich je erhalten habe.

WeisseFrau
Fragesteller
@Marco79100

Worüber genau? Ich habe nicht so viel Zeit gerade, weil ich arbeiten muss.

Marco79100  12.09.2022, 08:14
@WeisseFrau

Dann hören wir uns später.

Du bist bspw. Evangelisch, das wäre ein Thema oder Sexualität oder Umwelt. Konservatismus und Liberalismus, sowie Kolonialismus wären sicher auch interessant mit dir zu besprechen, scheinst auf diesen Themengebieten gebildet zu sein.

ichfrageeuch934  18.12.2022, 13:52
@Marco79100

Evangelisch zu sein, ist auch eine Diskussion an sich. Die Bibel ist das Wort Gottes und dort wurde nie separiert zwischen evangelisch und katholisch, es gibt nur eins, die Bibel selbst. (so habe ich es aufgefasst)

ichfrageeuch934  18.12.2022, 13:59
@Marco79100

Es gibt auch etwas, was ich in Bezug auf die Bibel nicht ganz verstehe.

Am Anfang schuf Gott Adam und Eva. Beide fielen der Sünde zu Fall, indem sie Gott, dem Herrn misstrauten, richtig? Deswegen müssen Menschen jetzt für das Trinken und das Essen arbeiten, damit sie es erhalten, und sie sind sterblich. Richtig, oder?

Was kann ich jetzt, bzw. wir alle, dafür, dass Adam und Eva gesündigt haben? Das verstehe ich nicht. Wir müssen ja jetzt unter deren Fehler leiden. Kannst du mir da helfen?

ichfrageeuch934  18.12.2022, 13:50

Ich danke dir für deine große Mühe diesen Kommentar zu verfassen!

Dass Geoblocking verboten wird, und dass stattdessen die Implementierung einer landesspezifischen Altersverifikation Pflicht wird, wenn man in Deutschland Online-Handel treiben will. Wer sich weigert eine Altersverifikation für den Online-Handel in Deutschland zu implementieren, und stattdessen den Kauf bestimmter Waren durch Geoblocking komplett für Menschen jeden Alters verhindert, der sollte in Deutschland keinen Online-Handel mehr betreiben dürfen.

WeisseFrau
Fragesteller

Das ist äußerst spezifisch.

AusMeinemAlltag  18.09.2022, 20:38
@WeisseFrau

Ja, darüber habe ich mich aber schon oft geärgert. Ich bin es leid, dass man bestimmte Spiele auf Steam oder GOG nicht kaufen kann, in jedem anderen europäischen Land aber doch, nur weil Steam so faul ist eine Altersverifikation für deutsche Kunden zu implementieren, um ein paar Euro zu sparen.

WeisseFrau
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Das klingt in der Tat sehr ärgerlich, aber ich glaube nicht, dass diese Meinung besonders kontrovers ist. Trotzdem hoffe ich für dich, dass sich das noch zu deinen Gunsten regelt.

Ich glaube nicht an die Zweistaatenlösung. Die Idee von Palästina muss sterben damit es endlich Frieden gibt und das wird ziemlich sicher auch irgendwann passieren.

WeisseFrau
Fragesteller

Das sollte als kontrovers durchgehen.

CoDmY05  19.09.2022, 17:45

Also jetzt habe ich Lust zu diskutieren.

Ich bin Halbpalästinenser und meine Großeltern gehören zu den Vertriebenen der Nakba. Normalerweise sind die Nachfahren der vertriebenen Palästinenser sehr antisemitisch. Ich bin aber nicht so und bin sehr für die Zweistaatenlösung. Es wäre zwar ein sehr schmerzhafter Kompromiss für beide Parteien, aber dann gebe es wenigstens Frieden.

Könntest du mir konkret sagen, weshalb du gegen die Zweistaatenlösung bist?

Legion73  19.09.2022, 20:06
@CoDmY05

Ich finde sie ist unrealistisch und zögert das unvermeidbare nur heraus und selbst wenn es eine Zweistaatenlösung gäbe würde es auf der einen Seite immer noch israelis geben die ganz Palästina haben wollen und auf der anderen Seite gäbe es immer noch Palästinenser die ganz Israel weg haben wollen auch weil beide konstant fürchten dass der andere ihn auslöschen will. Man könnte sich jetzt fragen warum der überlebende Staat dan Israel ist und nicht Palästina es gibt grade in dem Gebiet drei Mächte Israel, Hamas und Fatah. Israel ist bei weitem das stabilste und demokratischste auch wenn es nicht perfekt ist. Des weiteren werden die Palästinenser die den neuen Staat nicht akzeptieren (Eine Sache will ich noch klarstellen alle Bewohner der Palästinensergebiete sind dann automatisch Israelis) und lieber ins Ausland gehen sich eher im neuen Land integrieren und die Idee vom Staat Palästina vergessen als die Israelis weil der Zionismus auch religiöse Gründe hat was bedeutet solange es Juden gibt gibt es Zionisten die an der israelischen Idee hängen werden.