Was ist eure Meinung zu Goethe, insbesondere seinen Werken?

3 Antworten

Goethe war ein fabelhafter Schriftsteller und Dichter. Ich habe bereits einige seiner Werke gelesen und kann ihn nur empfehlen. So viel ich weiß, hat er auch mit Schiller gerne gearbeitet und zusammen waren sie "Goethe und Schiller!!"

Tut mir leid, irgendwer hat es mir damit angetan.^^

Jedenfalls finde ich, dass Goethe eines der besten Schriftsteller der deutschen Kultur in der literarischen Kunst gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Poesie ist mein Leben.
loonaa347
Fragesteller

Das sehe ich Ähnlich, hast du dabei irgendwelche Lieblingswerke von Goethe, oder besonders lustige funfacts zu ihm?

Wolfen369  04.04.2024, 10:50
@loonaa347

Goethe's Faust war nicht nur das erste Werk dass ich gelesen hatte, sondern auch einer meiner Favoriten, daher es so ereignisreich gewesen ist. Aber auch Egmont war sehr, sehr interessant. Das Ende habe ich gar nicht erwartet.

Einen lustigen Fakt wusste ich nicht, aber ich habe recherchiert und gelesen, dass er einmal Barfuß im Schnee zu seiner geliebten gerannt sein soll. 😅👍

Wolfen369  04.04.2024, 11:08
@loonaa347

Das weiß ich leider nicht, leider wurde das nicht sehr konkret erwähnt.

HEsslhoFF21  04.04.2024, 17:19
@loonaa347

funfacts: eher wenige. er war diskret. Hier ein Beweis:

Frau von Stein
Went to bed at 9.
If Goethe went, too,
nobody knew.

Ich finde Göthe hat einige faszinierende Werke geschrieben.

loonaa347
Fragesteller

ja, das sehe ich auch so