Was ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja aufjedenfall 90%
Nein 10%

4 Antworten

Ja aufjedenfall

Kann mir aber auch vorstellen das der Übergang zwischen Kind und Erwachsen sein, ein "Hoch" ist da man auf einmal mit mehr Pflichten und Konsequenzen konfrontiert wird.

Hilda0815  20.04.2024, 15:06

Ob man mehr erlebt hat...ja bestimmt.

Aber hat man das erlebte nutzen können oder hat es einen einfach nur völlig überfordert oder sogar gebrochen ist da wohl die wichtigere Frage

Finde ich schwierig zu sagen.

Beide können während der Pubertät wichtige Dinge lernen, aber auf ihre eigene Weise.

Während das eine durch harte Zeiten gegangen ist und sich dadurch weiterentwickelt hat, hat das andere auf eine stabilere Art gelernt, was das Leben so mit sich bringt.

Letztendlich machen beide ihre eigenen wertvollen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja aufjedenfall

ja, natuerlich, sind alles erfahrungen die ein kind, welches normal aufgewachsen ist, nicht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Ja aufjedenfall

War 1969/70 in der Jugendpsychiatrie. Danach war meine Gesundheit restlos ruiniert.