Was ist eure Lieblingsgenre in der Musik?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rock 50%
Andere 19%
Pop 13%
Rap 6%
Elektro 6%
Klassisch 6%
K-Pop 0%

8 Antworten

Rock

Ich liebe sehr handgemachte Musik (Hardrock, Metal, Rock in seiner Vielfältigkeit ...) UND vieles andere, wie Indie, Punk, gern auch mal Klassik (wenn auch nicht allzu oft). Pop, Disko, Teile der elektronischen Schiene (außer Techno) etc... Und das alles quer durch die Jahrzehnte von 1960 bis aktuell. Ich denke nicht in Genres und lehne nichts kategorisch ab, nur weil es normalerweise nicht zu meinem favorisierten Musikstil zählt. Ich befürchte keinen Imageverlust, wenn ich auch mal eine Popnummer höre. 😃

Bei wie erwähnt Techno, Freejazz und Rap/ Deutschrap bin ich allerdings auch raus.

Die Musikwelt ist viel zu bunt und spannend und es gibt immer wieder auch Neues zu entdecken. Warum sollte ich mir das entgehen lassen?

Ich habe manchmal den Eindruck einer verkehrten Welt, wenn Genre fixierte Hardcore Fans sich regelrecht dagegen sträuben, sich anderen Stilen zu öffnen. So, als würde man ihnen etwas wegnehmen, obwohl sie etwas dazugewinnen könnten.

Jetzt höre ich gerade wieder einen Song aus der Mitte der 60er ...

Jefferson Airplane / SOMEBODY TO LOVE

https://youtu.be/5Jj3wZVc7nw

Andere

Je nach Lust und Laune sind es:

Progressive Rock, Jazzhaltiges (keinen reinen Jazz !), Ambient und Spacerock. Letztgenanntes Genre verkörpern besonders gut HAWKWIND -->

"Brainstorm"

https://www.youtube.com/watch?v=GthBj_Dlxyo

Rock

Rock, Pop, Alternative Rock, eigentlich alles Mögliche querbeet. Ich höre am liebsten 80er, 90er, 2000er, aber auch gern mal noch ältere Sachen und von mir aus kann auch was Neueres dabei sein, wenn's gut ist. Da kenn ich mich nur nicht mehr so besonders aus.

Eine absolute Lieblingsband oder -sänger hab ich jetzt nicht, da gibt es einfach viel zu viele gute Sachen. Ich entscheide sowas eher individuell nach Song als nach Interpret.

Rock

Also ich mag Breaking Benjamin, Linkin Park oder auch Metallica ganz gern. Auch Bon Jovi, Nirvana und noch so so so viele mehr.

Natürlich höre ich nicht nur Rock sondern auch Pop, Klassik, Rap... Ich höre eigentlich wirklich alles.

Andere

Kommt immer auch auf meine Stimmung und Anlass an (zB bei der Hausarbeit) - dafür habe ich mir über die Jahre viele unterschiedliche Playlists angelegt....

Ist von allem was dabei, außer Schlager, Volksmusik und DeutschRap.