Was ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes(gerne mit Kommentar) 39%
Deutsch 22%
Mathe 17%
Englisch 17%
Politik 6%
Fremdsprache 0%
Reli 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

meins Lieblingsfächer sind folgende:

  • Physik
  • Religion
  • Kunst

...Hier siehst du eine kleine Übersicht, wieso diese meine ♥️-Fächer sind:

Physik:

Es ist ein schönes Fach, da wir viel zur Zeit experimentieren und somit mit Gruppenarbeiten opponieren. Außerdem haben wir einen total freundlichen Lehrer, doch er ist nur zu uns Mädchen so nett.

Für die Jungen ist das vielleicht nicht so ein tolles Fach, aber ich liebe es über alles und freue mich auf jeder Physikunterrichts-Stunde.

Kunst:

Wir befassen uns gerade mit dem Thema "Auto's". Man denkt sich jetzt vielleicht, was hat Kunst mit Fahrgeräten zu tun? >> Wir bemalen eine Leinwand worauf wir Auto's malen, und diese Auto's fahren auf einer Autobahn. Das zu erklären ist nicht leicht, daher lehne ich mich nicht weiter hinein.

Zudem haben wir noch eine ganz liebe Kunstlehrerin und respektiert es, wenn man noch schnell auf Toilette (o.ä.) möchte und meckert nicht wie die Hälfte der Lehrergemeinschaft rum.

Sie ist im übrigen sogar momentan meine Lieblingslehrerin 🧡.

Religion:

Das Fach ist nur manchmal mein Lieblingsfach. Denn manchmal befassen wir uns mit Dingen, die inklusive ich (und der Rest der "Klasse") A) uninteressant finden und B) der Lehrer haut irgendwelche Religionswitze raus, was ich echt traurig finde.

Der Lehrer ist eher so ein "sarkastischer" Lehrer, aber man kann leider nicht seinen Fachlehrer von heute auf morgen wechseln. Ich mag das Fach absolut nicht wegen den Religionslehrer, eher meistens wie oben schon gesagt wegen den Tätigkeiten.

—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Mathe

Mathe und Englisch.

Ich kenne übrigens niemanden, der in der 13ten Klasse Deutsch auch nur ansatzweise als Lieblingsfach angibt.

Anderes(gerne mit Kommentar)

Philosophie, Physik und Mathematik, aber auch nur, weil mich die Fachbereiche interessieren, der Schulstoff dafür jedoch ist langweilig (studiere dafür das schon während der Schule an der Uni).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)
Deutsch

Von der Auswahl definitiv Deutsch. Ansonsten noch Sport! :)

Anderes(gerne mit Kommentar)

Ich mag Musik sehr gerne