Was ist euer Lieblings Game / Genre?

9 Antworten

Wie wäre es UGC (User Generated Content). Spiele bei denen du selbst die Welt/ das Game verändern kannst z.B. Minecraft. Die Möglichkeiten sind so RIESIG: Du kannst kreativ oder im Überlebensmodus spielen und wenn du davon genug hast, kannst du dir Mods herunterladen, oder selber welche machen. Mods (Modifikationen), sind Dinge die dir zum normalen Spiel hinzugefügt werden. Das geht von Minimaps über Waffen zu Magie. Die Möglichkeiten sind so groß, dass es nicht langweilig werden kann. WOW

Grundsätzlich sehr gute Single-Player Games wie Witcher, AC, usw...

Aber auch E-Sport Titel wie: LoL, Dota, HALO, SC II, ...

Was ich gar nicht mag sind so absolute "Casual" Multiplayer-Spiele die wirklich nur für die breite Masse entwickelt werden, wie CoD od BF oder ähnliches.

Also allgemein liebe ich die Monster Hunter Reihe. Vor allem das alte Monster Hunter 4 Ultimate.

Wenns aber um pure storyspiele geht, liebe ich Horizon zero dawn.

Lieblingsgenre habe ich eher nicht. Spiele fast alles.

Story Games wie z. B The Last of Us, Detroit Become Human usw.

Survival Games wie z. B The Forest, Minecraft usw.

Genre(s): Roguelike, Adventure Game: Die ganze TLoZ Reihe