Was ist euch im Hinblick auf eure Wohnung wichtig?

10 Antworten

Also zum Thema Nachbarschaft habe ich meine eigene Theorie:

Ich hatte immer coole Nachbarn und komme mit meinen Nachbarn immer gut aus und das hat den Grund dass ich in Nachbarschaft immer genauso viel investiere wie in Freundschaften.

Ich bin der Überzeugung, dass die meisten die Stress mit ihren Nachbarn haben, zumindest teilweise selber dran schuld sind.

Und wenn ich damit recht habe, dann bringt ein Umzug dann nichts, weil dieses Verhalten in einer anderen Umgebung die selben Probleme verursacht.

Ja, also mit Nachbarn ist immer so eine Sache.

Man muss sich immer mit dem Menschen auseinandersetzen, menschen sind verschieden und nicht alle Menschen liegen einem.

Wenn sich die Nachbarn an das grundgesetz halten können sie dir gar nicht viel übeles machen.

Wenn keine Ruhe ist oder wenn sie Sachen kaputt machen Vermieter anrufen Polizei rufen.

Irgendwann werden sie schon merken dass sie mit ihrem Verhalten nicht durchkommen.

Und wenn sie dich bedrohen und beleidigen und so weiter dann auf jeden Fall Anzeige erstatten.

Die Polizei ist sehr zermürbend gegen Straftäter. Wenn sie nicht aufhören immer wieder anzeigen jedes Mal erneut und wenn du dreimal die Woche bei der Polizei bist.

Lasse es dir auf jeden Fall nicht gefallen dich von anderen fertig zu machen. Und wenn die Wohnung in Ordnung ist dann würde ich auch nicht umziehen. Denn heute findet man nicht so leicht eine gute Wohnung die einem gefällt und bezahlbar ist.

Außerdem entstehen auch enorme Kosten für dich bei Umzug für Renovierung und neue Möbel etc.

Erstmal das Gespräch mit den Nachbarn oder mit dem Vermieter suchen und wenn die Nachbarn weiter Randale machen erstmal Polizei anrufen.

Wenn sie dann immer nicht aufhören Anzeige erstatten.

HeikoWeber
Fragesteller

Polizei war oft vor Ort, diese Leute machen sich nix draus. Anzeigen gab es direkt bei Polizei auch. Wenn du Nachbarn hast die nur über die P. lachen, sich nix draus machen wenn die vor deren Türe stehen, dann bist du machtlos. Und genau das ist bei mir so. Der Eine meinte ja "die P. geht mir am A r s c h vorbei"

Michael941  03.04.2022, 10:43
@HeikoWeber

Das Sagen großmäuler gerne mal.. wenn sie Straftaten begangen haben eine Sache eine Anzeige machen und wenn es sich häuft dann wird es schon nicht so gut aussehen für Ihnen. Das kann sich über zwei bis drei Jahre ziehen ist der Vermieter den rausschmeißen muss.

Hey, ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus, aber wäre es vielleicht eine Lösung gegen die Nachbarn vorzugehen? Oder hast du das schon probiert? Ansonsten würde ich mir das mit der anderen Wohnung wahrscheinlich mal überlegen, je nachdem wie es auch mit dem Geld usw. passt. Ich hoffe das wahr einigermaßen hilfreich... :-)

HeikoWeber
Fragesteller

Hey, ja danke. Gegen die wirklich alles versucht: Persönliche Gespräche bis Polizei. Hat nix geholfen!!!

Ruhig natürlich. Sobald das Umfeld oder was auch immer nicht passt, kann die Wohnung keine Traumwohnung mehr sein.

HeikoWeber
Fragesteller

niveaulose Leute ändern sich nie

Dann besser weniger Traumwohnung und wieder frei leben können, ohne Angst und Druck von denen.

Jack98765  01.04.2022, 16:18
@HeikoWeber

Natürlich. Wer will ständig Stress und nicht gerne nachhause kommen?

HeikoWeber
Fragesteller

Genau das ist es, man geht schon nicht mehr gern nach Hause.

nervige nachbarn sind das schlimmste, stell dir vor du kannst einfach nie schlafen und fühlst dich immer beobachtet und unwohl, da bringt es ja auch nichts, eine traumwohnung zu haben

HeikoWeber
Fragesteller

Ja, beobachten tun die auch, hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

HeikoWeber
Fragesteller

Schlafstörungen sind schon lange ein großes Problem. Kein Wunder.

walkingdenial  01.04.2022, 16:27
@HeikoWeber

also ist das keine hypothetische situation? wie hälst du das so lange schon aus

HeikoWeber
Fragesteller
@walkingdenial

eben weil es für mich meine Traumwohnung ist und ich immer gehofft hatte, dass es sich mal bessern wird, aber das Gegenteil ist der Fall

walkingdenial  01.04.2022, 17:23
@HeikoWeber

muss der vermieter bei sowas nicht die anderen rausschmeißen? mit 3 monaten frist aber ja

HeikoWeber
Fragesteller
@walkingdenial

dazu sind das viel zu viele Leute und vor allem interessiert den Vermieter die Kohle : da lässt der lieber einen ausziehen als gegen..... vorzugehen