Was ist etwas, das oft als selbstverständlich angesehen wird, ist es aber nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

L I E B E , die einem andere Menschen schenken,- und das ganz freiwillig, und aus vollem Herzen 💕💕

Das ich ein Zuhause habe, und nicht hungern muss

Das ich gesund bin

Das ich nicht dem irrsinnigen Kriegsgeschehen ausgesetzt bin , und nicht ständig der Angst ausgesetzt bin, das ich plötzlich sterben muss

Trinkwasser ist auch ein Juwel, denn in vielen Ländern haben Menschen Not, die keine Wasserversorgung haben

Und nicht zu vergessen ......das m i r mein Leben geschenkt wurde von Menschen, die leider verstorben sind

Meine Eltern und Grosseltern, die mich zu d e m Menschen machten, der ich heute bin. Ich wurde ausgestattet mit Liebe zu Anderen , und habe Wertigkeiten mit in die Wiege gelegt bekommen

LG Angel 😊

Angel1112  08.08.2023, 14:10

Lieben Dank für das Sternchen *

❤️-lichst Angel

Bei mir ist es so, dass ich ständig auf meine jüngeren Geschwister aufpassen muss.

Natürlich ist es selbstverständlich sich in seiner eigenen Familie zu unterstützen, aber es hat auch seine Grenzen. Meine Eltern sollen sich gefälligst einen Babysitter zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiweL  03.12.2023, 22:55

Problem ist das du deine Familie nicht liebst!
Familie ist das WiCHTIGSTE und WERTVOLLSTE auf der Welt!
Wenn es dich aufregt das du auf deine Geschwister aufpassen musst... Sry But dann bist du einfach nur abschaum

FREUNDE VERGEHEN, ABER FAMILIE BLEIBT!

Nowheretorun  03.12.2023, 22:58
@SiweL

Schnauze

Wo hab ich denn bitte einmal erwähnt, dass ich meine Familie nicht liebe? Du bist Abschaum, weil du hier solche Kommentare verfasst mit lauter Vorurteilen.

Warum laberst du hier auch plötzlich was von Freunden 😂

Ich helfe meinen Eltern gerne, aber habe auch meine eigenen Grenzen. Und ich muss mich ganz bestimmt nicht bei dir rechtfertigen, nur weil das nicht in dein kleines Erbsenhirn reingeht.

Etwas, dass das Potential zur Entzweiung inne hat.

Machen wir uns nichts vor:

Jemand gibt/tut etwas, dass er nicht für selbstverständlich hält für jemanden, der es aber für selbstverständlich erachtet.

Es kommt keine Wertschätzung zurück. Das steckt man eine Zeit lang ein, aber irgendwann, hört man auf, sich Gutes zu tun, weil eben nichts zurückkommt.

Wenn der andere merkt, dass etwas nicht stimmt, ist es meistens zu spät.

Deswegen Potential zur Entzweigung.

Eignetlich alles worüber du dir an einem normalen Tag keine Gedanken machst: Gesundheit, Essen (Hunger), Strom, Sicherheit

Nur der Tot ist selbstverständlich. Alles andere ist ein Geschenk.

Für mich ist es die:

.......bedingungslose Liebe.......

zu einem anderen Menschen. Oft wird diese vorausgesetzt mit der Annahme, dass es normal sei. Ob in einer Partnerschaft oder in einer Familie. Sie ist es aber nicht.

Beispielsweise erfahren manche Kinder diese Art Liebe im Elternhaus leider nicht.