Was ist eire Lieblingsband?

8 Antworten

Unmöglich nur eine zu haben, gibt so viele wirklich tolle Bands,

  • CNBLUE
  • The Rose
  • Type O Negative
  • The Cure
  • Deep Purple
  • Three Days Grace
  • Day6
  • ONEWE
  • Rolling Quartz
  • LUCY
  • DEVILOOF
  • BUCK-TICK
  • The THIRTEEN
  • Acid Black Cherry
  • Fleetwood Mac
  • Black Veil Brides
  • Xdinary Heroes
  • 2Z
  • W24
  • 5 Seconds of Summer
  • The Neighbourhood
  • HYUKOH
  • Se So Neon
  • Arctic Monkeys
  • Gang of Youths
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
ranger1111  08.05.2022, 20:24

Krass, da kenne ich nur 5 von.

RammWild  08.05.2022, 20:29
@ranger1111

Immerhin, gibt immer wieder Leute, die selbst von den bekannteren Bands noch nie was gehört haben

ranger1111  08.05.2022, 20:29
@RammWild

Jo, magst du kurz zwei oder drei Genres auflisten? Außer von denen, die ich kenne:

  • Type O Negative
  • The Cure
  • Deep Purple
  • Fleetwood Mac
  • Arctic Monkeys
RammWild  08.05.2022, 20:32
@ranger1111

14 von den 24 sind koreanische & japanische Bands, die teils Richtung Pop und Indie, aber auch Richtung Deathmetal & mehr Richtung Goth gehen

The Neighbourhood ist ne Indierock Band & 5SOS machen Pop-Punk

Die anderen auch eher so Richtung Rock & Metal

ranger1111  08.05.2022, 20:33
@RammWild

Das wird wohl der Grund sein, dass ich die nicht kenne. Aber ich glaube in The Neighbourhood wollte ich schon mal reinhören.

RammWild  08.05.2022, 20:34
@ranger1111

Solltest du definitiv, die sind super. Kann v.a. Daddy Issues, Softcore & Prey empfehlen

ranger1111  08.05.2022, 20:35
@RammWild

Ich höre gleich mal erstmal in die paar am meisten empfohlenen bei YouTube.

ranger1111  08.05.2022, 20:45
@ranger1111

"Sweater Weather" kannte ich. Hatte ich als recht angenehme Popmusik mal "abgespeichert". Bei "Softcore" stört mich leider Auto-Tune, obwohl der Song eigentlich sowas wie Atmosphäre hat. Die Synthies sind eigentlich ganz cool. "Daddy Issues" hat wieder interessante Sounds, aber irgendwie scheint der Song nicht so zu wissen, in welche Richtung er gehen will.

Hab mir noch Black Veil Brides rausgesucht. "In The End". Kann man hören. Reizt mich aber nicht.

RammWild  08.05.2022, 20:57
@ranger1111

In the end ist jetzt tatsächlich auch nicht in meiner Playlist, höre eher die Songs, wie New Religion & Sweet Blasphemy

ranger1111  08.05.2022, 20:57
@RammWild

Okay, ich höre gerade in ein Slayer-Album rein, habe ich einem anderen User hier mehr oder weniger "versprochen".

RammWild  08.05.2022, 20:58
@ranger1111

Slayer hab ich so noch nie wirklich gehört, tatsächlich, mir fällt jetzt spontan auch kein Song ein, der von Slayer ist

ranger1111  08.05.2022, 20:59
@RammWild

Falls es dich interessiert (bin selber bisher nicht überzeugt), aber "Reign In Blood" und "Seasons In The Abyss" sollen glaube ich prägende Alben sein und auch ziemlich unterschiedlich.

ranger1111  08.05.2022, 21:02
@RammWild

Ja. Es gibt definitiv zu viel Musik. Kannst du denn auch mit manchen Formen von elektronischer Musik was anfangen?

RammWild  08.05.2022, 21:10
@ranger1111

Es kommt drauf an. Ich höre auch viel K-Pop und in vielen Songs sind auch Elemente von EDM enthalten, aber jetzt z.B. mit reinen Dubstep Songs und ähnlichem, konnte ich mich noch nie anfreunden

Was ich z.B. mag, sind Songs, wie:

Side Effects - Stray Kids

Freeze - Stray Kids

Work It - NCT U

Aber bin auf dem Gebiet kein Experte & weiß nicht, wie genau elektronische Musik definiert wird

RammWild  08.05.2022, 21:41
@ranger1111

Hab in die Songs etwas reingehört, aber da war jetzt nicht wirklich was dabei, was mir richtig zugesprochen hat, das letzte Lied ist allerdings nicht schlecht

ranger1111  08.05.2022, 21:49
@RammWild

Super. Ja schade, vielleicht findet sich ja in nächster Zeit noch was.

Meine Lieblingsband ist mit Abstand Twenty One Pilots, aber ich bin auch ein Fan von Linkin Park und den Rolling Stones

Woher ich das weiß:Hobby
Von einem Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
docgrizzly  08.05.2022, 21:53

...und ich hätte glatt jetzt auf die spastelruther Katzen und die Botox-Amigos getippt...🤣🤣🤣

Meine ist "Westlife". Bin sogar ein riesiger Fan von ihnen! 😁😍💯

Eine Boyband aus Irland 1998 - 2012, 2018 - jetzt

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111  08.05.2022, 20:06

Oh mein Gott.🤣

LauraBluemchen  08.05.2022, 20:16
@ranger1111

Wieso gibt es da was zu lachen? 😅 Ich bin nun mal ein Boyband-Fan 😊

Du musst sie ja nicht mögen. Aber BTS und 1D mag ich beispielsweise auch nicht. 🤷‍♀️

ranger1111  08.05.2022, 20:18
@LauraBluemchen

Ich mag die Backstreet Boys und East 17. Take That waren auch okay. Den Rest fand ich einfach nicht auf Augenhöhe mit den anderen.

LauraBluemchen  08.05.2022, 22:28
@ranger1111

Backstreet Boys sind auch okay, East 17 kenne ich nicht wirklich, sind aber auch okay, was ich von ihnen bis jetzt hörte. Aber Take That, Boyzone, 98°, A1, C21 und noch viele andere sind/waren auch sehr tolle Boybands. Eben, vor allem Westlife, Take That, Boyzone und E.M.D. (schwedische Boyband) sind meine Favoriten.

Das wollte ich noch in meinen Beitrag reinnehemen, konnte ihn aber nicht mehr bearbeiten (falls das jemd. interessiert) 😅

https://youtu.be/0fT2amS9KZ4

(Erste Single ihres letzten Albums "Wild Dreams" (Herbst 2021))

ranger1111  08.05.2022, 22:35
@LauraBluemchen

Ne, mit Westlife, Boyzone, World's Apart, Caught In The Act usw. konnte man mich schon immer jagen.

Das Video, zu dem du den Link da postest , da klingen die gar nicht mehr so richtig nach Boyband. Für Popmusik ist das schon okay. Wäre jetzt nicht das schlechteste was aus dem Radio trällern könnte.

Gut finde ich von früher noch das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=h3gEkwhdXUE

Wet Wet Wet's Interpretation des Troggs-Klassikers "Love Is All Around". Da ist der mehrstimmige Gesangt echt sehr gelungen.

LauraBluemchen  08.05.2022, 23:30
@ranger1111

Ja, mit "Love is All Around" von "Wet Wet Wet" bin ich einverstanden. Ist ein schöner Song. Mag ich auch. 🥰

Dieses und "Somewhere Somehow" sind meine Favoriten von ihnen. 😍

Aber weisst du was ich zwar komisch aber richtig nice finde? Du warst sicher schon mal im McDonald's essen. Ich denke jeder McDonald's, egal in welchem Land, hat etwa die gleiche Song-Playlist. Auf jeden Fall kam zweimal, als ich "live" dabei war, Westlife aus den Boxen/Lautsprechern. Einmal mit "Alive" und das andere mal, das war sogar heute, mit "Rewind". (Sind beide Songs vom neuen Album) Auch im Radio werden häuffig und manchmal sogar mehrmals am Tag neue Westlife-Songs, aber auch alte, abgespielt. So oft wie Westlife höre ich keine andere, hier genannte Band im Radio. Und ich hätte das auch nieee von McDonald's erwartet, denn die spielen auch kein BSB, und dergleichen ab.

So, das habe ich nur geschrieben, damit Westlife nicht so unterbewertet wird. 😉

Aber ja, jeder hat eine andere Meinung. Und das ist auch okay. Denn das wäre schön langweilig, wenn jeder gleich denken würde. 😅