was ist eine legende(mensch)?

6 Antworten

Wenn eine Person als "Legende" bezeichnet wird, bedeutet dass, das diese Person ein Held ist und etwas total Unglaubliches getan/erschaffen hat oder so. Dann geht sie in die Legende ein und ist selber eine Legende

Kurzerklärung:Eine legende ist jemand, der etwas sehr wichtiges für die menschheit gemacht hat. ZB. wenn jemand die Welt rettet oder kennst du Robin Hood????Der ist eine Englishe Legende (nur im Film).Er hat den armen und kranken geholfen.Der König von England war aber so ein... und hat aufgegeben, dass man Robin fangen und ausliefern soll. (dann soll er erhengt werden)Also es sind Persönlichkeiten, die man nicht so schnell vergisst.

ein LEGENDE---Jemand der durch sein Schaffen , seine Kunst seinen Geist, seine Persönlichkeit ganze Generation geprägt hat...

so das sich selbst noch Nachkommen von Nachkommen der Generationen immer wieder gerne erinnern

gibt nat. auch negative Beispiele

Einer sehr berühmt wurde

Ich las mal an einer Bushaltestelle an der Wand eingekritzelt die Worte:

"Boy Kano-eine lebende Legende"

Den Mann kannte ich jedoch gar nicht...

An sich ist eine Legende, eine Person über die hochachtungsvoll erzählt wird und das über eine längeren Zeitraum! Diverse Helden werden als Legenden betitelt.