Was ist ein Teilkontinent?

3 Antworten

Ja, Indien und die Arabische Halbinsel z. B. würde ich sagen.

Spunk2001  23.09.2020, 14:46

Und Süd-sowie Nordamerika

Jounis  23.09.2020, 15:10
@Spunk2001

Nein, das sind Kontinente,. Europa ist ein Teilkontinent.

Spunk2001  23.09.2020, 15:29
@Jounis

Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du, dass Süd-und Nord-Amerika als Teilkontinente gezählt werden können.

Spunk2001  23.09.2020, 16:56
@Jounis

Nord-und Südamerika können jeweils als Subkontinente gezählt werden!

zum beispiel

von amerika ist es nord- ,mittel- und südamerika

von europa ist es west- ,ost- ,süd- ,nord- , zentral- und Mitteleuropa

von asien gibt es klein- ,groß- , südost- , ost- und zentralasien

von afrika ist es nord- ,zentral- , west- , ost- und südafrika

von austalien ozeanien und australien

lg wespe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung