Was ist ein talent-pool?

2 Antworten

Immer mehr Unternehmen bauen ihren eigenen Talent Pool auf. Das heißt, wenn zum Beispiel eine Initiativbewerbung eines guten Kandidaten aktuell nicht zu den offenen Stellen passt, kann er im Talent Pool aufgenommen werden.

Gibt es später neue zu besetzende Positionen, können diese Kandidaten (die auch ein hohes Interesse an der Firma haben) direkt angeschrieben werden.

Neben Initiativbewerbungen können im Talent Pool auch Bewerber erfasst werden, die an zweiter Stelle in der Bewerberauswahl standen.

Häufig nutzen Unternehmen zur Verwaltung der Bewerbungen und des Talent Pools ein sogenanntes Bewerbermanagementsystem.

Fragen606  01.01.2022, 13:44

Werden die Initiativbewerbung zuerst bevorzugt als zweit platzierte Bewerbungen oder?

die kartei einer talent-agentur auf die ein kunde zugreift wenn er einen passenden statisten buchen will zum beispiel.