Was ist ein Shuttlebus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Shuttlebus überbrückt einen Weg, für den es keine reguläre Verbindung gibt. Also nicht/schwer mit dem normalen Bus/der Bahn zu erreichen ist. Zum Beispiel vom Bahnhof zu einem Messegelände. In dem Fall fährt dieser Shuttlebus auch nur in dem Zeitraum, in dem die Messe stattfindet.

bei uns fährt ein shuttlebus von einer in einer anderen stadt ( zur disko )

die disko bestellt shuttles, die dich von verschiedenen orten zur disko fahren

oder ein hotel bestellt shuttles, die die gäste vom flughafen abholen

Ein Shuttlebus ist ein bus, der eingesetzt wird, um z.B: von einem Parkplatz zu einem Messegelände, von einigen Städten zur Großdisko usw. eingesetzt werden.

Sie dienen als Zubringerbusse zu Veranstaltungsorten während der Veranstaltung.

Ich würde es so erklären, dass es sich einfach um einen Transport-Service handelt, der entweder zeitlich oder örtlich begrenz ist. Ein Beispiel für zeitlich: ein Shuttle, der z.B. Konzerzbesucher einfach während der Zeit eines Festivals von einem Sammelparkplatz zur Konzertbühne bringt... Ein Beispiel für örtlich: ein Shuttle, der Reisende an einem Flughafen von Terminal A zu Terminal B fährt... ich hoffe das hilft :)