Also grundsätzlich ist das Putzen die zeitaufwändigste Aufgabe. In der Regel darf man auch beim Füttern mithelfen. Wenn das Tierheim einen Tierarzt beschäftigt, gibt es manchmal die Möglichkeit ihm bei seiner Arbeit über die Schulter zu schauen. Mit den Hunden spazieren gehen, gehört zum Teil auch zu den Aufgaben.

Aber am besten rufst du einfach mal bei dem beabsichtigten Tierheim an und fragst selbst nach - noch besser finden es die Leute manchmal wenn man persönlich vorbeikommt, sich kurz vorstellt und fragt was man sich bei einem solchen Praktikum denn vorstellen darf.

Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall! :)

...zur Antwort

Das solltest du auf keinen Fall versuchen selbst zu behandeln. Das Tier muss von einem Tierarzt untersucht und von ihm auch behandelt werden! Maden deuten auf ein Problem im tieferen Hufbereich hin - das muss professionell abgeklärt und versorgt werden ansonsten riskierst du, dass dein Pferd lebenslang Probleme mit den Gliedmaßen hat - und das will kein Pferdebesitzer...

...zur Antwort

Die Kalorien bleiben beim Kochen gleich. Die Angabe, dass sich die Kalorien auf ungekochte Linsen beziehen, wird lediglich gemacht weil sich das Gewicht der Linsen beim Kochen ändert.

...zur Antwort

Diese Aussage klingt für mich nach einem typischen "Rundumschlag" eines Fleischessers... Ich kenn die Zahlen zwar nicht - aber durch einfaches Überlegen kann man eigentlich schon feststellen, dass dies kaum so sein kann: Klar - jeder intensive Anbau von Pflanzen etc. führt dazu, dass Lebensräume eingeschränkt werden und Tiere auch sterben; das kann man nicht abstreiten. Trotzdem: die Tiere, die für den Verzehr gezüchtet und gemästet werden, fressen ebenfalls Futter, das erstmal angepflanzt werden muss. Vereinfacht kann man also ungefähr sagen, dass beim Konsum von Tofu- und Sojaprodukten xy-viele Tiere sterben. Beim Verzehr von Fleisch kommen zu den xy-vielen Tieren (für den Futteranbau) noch z-viele Tiere (tatsächliche Schlachtung) dazu...

...zur Antwort

Es ist wichtig, dass du als erstes schaust ob der Bewusstlose noch von alleine atmen kann und ob sein Kreislauf noch "funktioniert". Unter Umständen musst du die Luftwege von Erbrochenem befreien oder das "Verschlucken" der Zunge verhindern.

Wenn die Atmung und der Kreislauf ok sind, dann bringst du ihn in die stabile Seitenlage und rufst als einen Krankenwagen und bei einer Schlägerei am besten noch die Polizei dazu...

...zur Antwort

Schau dir mal diesen Link an: http://german.interlocking-sportsflooring.com/china-elaborate_drainage_designs_outdoor_basketball_court_flooring_plastic_modular_floor-1079750.html

Ich habe mir aus solchen Platten einen kleinen Boden zusammengesetzt. Der eignet sich super zum Schießen und auch fürs Stickhandling. Zum Teil bestehen auch die Böden beim Inline-Hockey aus diesen Platten. Du brauchst sie nicht unbedingt online bestellen. Ich habe sie damals in einem ganz normalen Gartencenter gekauft - die kosten auch nicht viel. Nimm am besten das Foto mit und frag mal nach - wenn sie es nicht haben, dann können sie dir vielleicht sagen wo du das sonst herbekommen kannst.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn du gute Fotos von deinem Kumpel hast, dann wäre vielleicht eine coole Fotocollage ein tolles Geschenk.

Du kannst die Fotos in einem großen Rahmen platzieren und dazwischen Dinge wie z.B. Fotos von seinem Lieblingsverein, einen Puck, einen Fanschal, ein altes Trikot von deinem Kumpel, einen alten Schläger, etc. platzieren.

Sowas sieht wirklich super aus und ist viel persönlicher als eine Karte zu einem Spiel oder so...

...zur Antwort

Ich würde es dir sehr empfehlen... v.a. Schüsse, die diesen Körperbereich treffen, sind auch bei Frauen seeeehr schmerzhaft.

Es gibt extra Tiefschütze (sagt man das so?) für Frauen - z.B. hier: http://www.westhockey.com/hockeyzubehoer/unterleibschutz/bauer-eishockey-tiefschutz-womens-pelvic.htm

...zur Antwort

Wenn du gute Fotos von deinem Freund hast, dann wäre vielleicht eine coole Fotocollage ein tolles Geschenk.

Du kannst die Fotos in einem großen Rahmen platzieren und dazwischen Dinge wie z.B. Fotos von seinem Lieblingsverein, einen Puck, einen Fanschal, ein altes Trikot von deinem Freund, einen alten Schläger, etc. platzieren.

Sowas sieht wirklich super aus und ist viel persönlicher als eine Karte zu einem Spiel oder so...

...zur Antwort

Also zu 100% vergleichbar ist das Auf-der-Stelle-laufen mit dem normalen Joggen natürlich schon nicht... aber es ist tatsächlich eine Alternative. Es gibt viele Hometrainings-Programme, die dieses Element auch beinhalten.

Ich persönlich würde dir raten, das Auf-der-Stelle-laufen mit einigen Dingen zu kombinieren - einfach damit das Ganze nicht ganz so schrecklich langweilig wird ;-)

Mach doch zwischendurch ein paar Kniebeugen, dann ein paar Sprünge, etc.. --> zur Inspiration kannst du mal "Insanity" googeln...

...zur Antwort

Geh doch einfach mal in den Nike Store, in dem du gerne dein Praktikum machen möchtest. Such dir einen Verkäufer/eine Verkäuferin der/die sympathisch aussieht und sprich ihn/sie auf deinen Praktikumswunsch an. Er/sie wird dich sicher an die richtige Stelle weiterleiten können. Zudem warst du schon mal persönlich da - so ist es immer schwieriger jemanden "abzuwimmeln", als wenn man "nur" eine Bewerbungsemail hat, die man mit einem Mausklick löschen bzw. in irgendeinen Ordner verschieben kann...

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ob ein Sixpack sichtbar wird oder nicht, hängt vor allem vom Körperfettgehalt ab. Dementsprechend ist neben einem ausgiebigen Bauchmuskeltraining i.d.R. auch Ausdauertraining und gezielte Ernährung zur Verringerung des Körperfetts notwendig.

Bezüglich Übungen für die Bauchmuskeln kann ich dir die folgenden aus dem Video empfehlen. Ich würde dir raten sie ca. jeden zweiten Tag zu machen und sie wie oben gesagt noch mit Cardiotraining zu kombinieren. Durch die Übungen wirst du keinen "Bodybuilder-Bauch" bekommen - aber ein schön definiertes Sixpack kann sich durchaus entwickeln :-)

http://www.gutefrage.net/video/uebungen-fuer-den-waschbrettbauch
...zur Antwort

Ja, das ist schlimm.

Durch eine kontaminierte Nadel können diverse Krankheits- bzw. Infektionserreger direkt in deinen Körper gelangen.

Wenn dir das tatsächlich passiert ist, dann rate ich dir dich so schnell wie möglich bei einem (anderen!) Arzt zu melden und dich grundsätzlich untersuchen und durchchecken zu lassen!

...zur Antwort

Es gibt durchaus Teams, bei denen es vor dem Spiel noch eine Show gibt - in Deutschland ist das aber eher nicht die Regel. Ich denke es ist so früh Einlass damit die Einnahmen höher sind. Zuschauer, die früher im Stadion sind, konsumieren vielleicht schon mal 1-2 Bier vor dem Spiel - vielleicht essen sie auch schon was. Sie haben Zeit in den Fanshop zu gehen und lassen da vielleicht auch nochmals etwas Geld liegen.

Normalerweise kommen zudem die Teams 30min. vor Spielbeginn zum Aufwärmen aufs Eis. Es gibt viele Fans, die das auch sehen wollen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.