Was ist ein Scholzomat?

4 Antworten

Ein menschenähnlicher Roboter der auf bestimmte Stichwörter stets antwortet mit:

Ich kann mich nicht erinnern. - Das war mir nie wichtig. - Das fiel nicht in meinen Zuständigkeitsbereich.

Ein menschenähnliches Gerät, das oben eine Einwurf- und unten eine Ausgabeöffnung besitzt. Eine wundersame Sache, wirft man oben 46 Millionen ein, kommt unten ein Bundeskanzler heraus, der Milliarden verschlingt. Ein Synonym ist: der Zeitenwender!