Was ist ein idol?

5 Antworten

ein idol ist eigentch das gleiche wie ein vorbild!!!also:eine person mit der ein-meist junger- Mensch sich indetifiziert und dessen verhaltensmuster er nachahmt oder nachzuahmen versucht!!

mehr informationen findest du auch auf www.wikipedia.org!!

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen!!

mit freundlichen grüßen

Sannbanny227

Soweit ich weiß, kann man ein Vorbild nachahmen, Idole eher nich.

Idole dienen eher zur Anbetung, Anschwärmung, man bewundert sie, aber man weiß meistens auch, dass man ihren Status nur selten erreicht. Idole sind häufig Berühmtheiten, denen man nur selten begegnet, man himmelt sie an, man verherrlicht sie, aber man hat auch eine gewisse Distanz zu ihnen.

Wenn man Umfragen glauben kann, sind Vorbilder häufig in der Familie, Verwandschaft und Bekanntschaft zu finden. Das Verhalten der Vorbilder regt dazu an, sich ebenso zu verhalten, um ihm so ähnlich wie möglich zu werden.

Ein Vorbild, also eine Person, die man anhimmelt und verehrt.

Idol ist ein anderes Wort für Vorbild

Jemand dem man nacheifern möchte