Frage von DinoKing32, 44

was ist ein hack and slay?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 30

"Hack and slay" ist ein ein Genre an Computerspielen bei denen vor allen Dingen das Kämpfen im Vordergrund steht.

Es ist quasie eine Mischung aus Rollenspielen (Beispiel: Final Fantasy Serie) und Kampfspielen (Beispiel: Tekken), passt aber nicht wirklich in eine der beiden Kategorien.

In der Regel spielt man in so einem Spiel einen bestimmten Charakter und Kämpft sich mit dem durch Massen an Gegnern indem man stielvoll Combos und Fähigkeiten miteinander verknüpft.

Beispiele: Diablo 3, Devil May Cry.

Kommentar von Myrmiron ,

Danke für die Auszeichnung! :)

Kommentar von DinoKing32 ,

np

Antwort
von Cryona, 24

Hack & Slay (im Englischen auch gerne Hack & Slash genannt) ist eine Untergruppe der Rollenspiele, die sich vor allem dem actionlastigen Kampf widmen. 

Das eigentliche Rollenspiel tritt bei diesem Subgenre in den Hintergrund und "Hacken" und "Erschlagen" nimmt den größten Teil des Spieles ein.

Für Hack & Slay wird auch der Begriff Action-Rollenspiel verwendet, was Genrefans aber nicht so gerne hören, denn Sie sehen hier einen großen Unterschied. 

Diablo zählt beispielsweise zu den ganz klassischen Hack-&-Slay-Spielen.

Antwort
von Purplez, 16

Ein hack and slay ist so etwas wie Diablo, Ein Spiel in dem es darum geht schnell viele Monster oder Gegner zu töten. Du metzelst dich durch Monsterhorden.

Kommentar von DinoKing32 ,

Also spiele ich auch hack and slay in real? :O - Andreas Breivik