was ist ein hack and slay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hack and slay" ist ein ein Genre an Computerspielen bei denen vor allen Dingen das Kämpfen im Vordergrund steht.

Es ist quasie eine Mischung aus Rollenspielen (Beispiel: Final Fantasy Serie) und Kampfspielen (Beispiel: Tekken), passt aber nicht wirklich in eine der beiden Kategorien.

In der Regel spielt man in so einem Spiel einen bestimmten Charakter und Kämpft sich mit dem durch Massen an Gegnern indem man stielvoll Combos und Fähigkeiten miteinander verknüpft.

Beispiele: Diablo 3, Devil May Cry.

Myrmiron  12.07.2016, 20:25

Danke für die Auszeichnung! :)

DinoKing32
Fragesteller

np

Hack & Slay (im Englischen auch gerne Hack & Slash genannt) ist eine Untergruppe der Rollenspiele, die sich vor allem dem actionlastigen Kampf widmen.

Das eigentliche Rollenspiel tritt bei diesem Subgenre in den Hintergrund und "Hacken" und "Erschlagen" nimmt den größten Teil des Spieles ein.

Für Hack & Slay wird auch der Begriff Action-Rollenspiel verwendet, was Genrefans aber nicht so gerne hören, denn Sie sehen hier einen großen Unterschied.

Diablo zählt beispielsweise zu den ganz klassischen Hack-&-Slay-Spielen.

Schau dir auf Youtube Torchlight II oder Diablo an. Sind etwa die bekanntesten Hack & Slay titel.

Ist ein gutes subgenre, spiele es gerna allein als auch mit freunden.

DinoKing32
Fragesteller

die frage war aber was ein hack and slay ist also wie das Spielprinzip das spiel hat ich habe viele spiele gespielt und mir wurde gesagt das einige dieser spiele hack and slay spiele sind ich habe sie stunden lang gezockt aber immernoch nicht verstanden was ein hack and slay ist

Ein hack and slay ist so etwas wie Diablo, Ein Spiel in dem es darum geht schnell viele Monster oder Gegner zu töten. Du metzelst dich durch Monsterhorden.

DinoKing32
Fragesteller

Also spiele ich auch hack and slay in real? :O - Andreas Breivik