Was ist ein Druckobjekt?

2 Antworten

Da ist der Drucker gemeint.

Mario

Wenn du einen Drucker zum ersten Mal mit dem Rechner über USB verbindest, wird der Treiber installiert und ein neues Drucker-Objekt, also ein neuer Druckereintrag mit entsprechendem Symbol in der Systemsteuerung unter Geräte und Drucker angelegt.

Entfernst du jetzt das Druckerkabel vom ursprünglichen USB-Port und steckst es auf einen anderen USB-Port, erkennt das Betriebssystem diesen Drucker als einen neuen Drucker und installiert den Druckertreiber erneut, wobei in der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" ein neuer Druckereintrag angelegt wird, der identisch ist mit dem ursprünglichen Drucker und nur durch den Zusatz Kopie oder Kopie 1 zu unterscheiden ist.

Dieser neue Druckereintrag ist das "new printer object", nachdem du gefragt hast.

Grüße, Dalko