Was ist ein didaktisches Highlight?

1 Antwort

Das ist ja kein Fachbegriff, von dem her ist es nicht wirklich zu beantworten. Da wäre es eigentlich am besten, wenn die Dozentin erläutern würde, was sie darunter versteht.

Ich kann mir nur ganz vage etwas wie "eine besondere Methode", "ein besonderes Forschungsergebnis / Erkenntnis" vorstellen. Aber da ist ja auch die Frage: Jetzt-Zeit oder in der Geschichte der Didaktik.... Fragezeichen über Fragezeichen

Zur Struktur: Lege dir eine Mindmap an (ganz auf die Schnelle) und schreibe mal alles rein, was dir zu deinem Thema einfällt > Dadurch bekommst du eine Übersicht in deinem Geist, was du denn da schon alles parat hast. Und wenn es so auf dem Papier sichtbar ist, ist es auch einfacher, dem ganzen Struktur zu geben.

Alternativ / Ergänzend kannst du dich auch an einer "Einführung in die D." orientieren..

Gutes Gelingen!