Was ist ein demake?

Luffy879  12.06.2022, 13:48

remake?

Spyro2482
Fragesteller

nein demake

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Gegenteil eines Remakes ist das Demake. Während Entwicklerstudios bei einem Remake bestrebt sind, die Grafik und alle weiteren Spielaspekte auf die moderne Zeit anzupassen, soll beim Demake das alte Flair vergangener Konsolengenerationen neu erlebt werden. So finden sich in Demakes eher Pixel-Look und detailschwache Texturen statt hochpolierter Grafik.
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/elden-ring-demake-ps1-pixel-look,3378530.html

Ein Demake ist eine neue Version des Spiels welches von Grund auf neu gemacht worden ist und dabei schlechter als das Original ist.

Ein Demake ist eine neuere Version eines alten Spiels, jedoch auf einer Konsole, dessen Leistung schwächer ist als die des Originals. Diese neue Version besitzt meist eine schlechtere Grafik und ein paar neue Spielelemente, jedoch wurden auch ein paar aus dem Original entfernt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Spiel was auf mindestens auf einer konsolengeneration darunter später entwickelt wird. Z.b. wenn man Hitman für die PS1 jetzt realisieren würde bzw auf dem Stadt eines PS1 Spieles