was bedeutet "Dock" bei einem Handy?

4 Antworten

Lieber alinaltll, ein Dock ist die Leiste unten mit 4 oder 5 Apps. Du kannst die Apps daraus auch entfernen oder einfügen. Zum Entfernen einfach länger auf die App, die du entfernt haben willst, und nach oben in den Papierkorp ziehen. Zum Einfügen musst du auf die gewünschte App länger draufdrücken und in den Dock ziehen. Kann bei manchen Geräten anders funktionieren (Ich hab ein HTC). Eine Dockingstation ist etwas anderes. Mit einer Dockingstation kannst du deinen MP3 Player, Notebook, Handy (nur iPhone und iPod) oder Tablet/PDA (nur iPad) draufsetzen. Die Dockingstation verbindet sich mit deinem Gerät und kann dei Gerät aufladen, deine Musik abspielen oder dich mit dein Handy als Wecker benutzen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (ich hatte bei anderen nur die Erklärung für Dockingstation gesehen, aber nicht für Dock) Simon

das ist eigentlich ein anschluss :o es gibt ja auch docking stations :D

Das wird wahrscheinlich der Ladekabel-Anschluss sein