Was ist die Zeitform von took?

4 Antworten

Hallo,

das Verb heißt take.

take (Infinitive) - took (Past Simple) - taken (Past Participle)

nehmen - nahm - genommen

AstridDerPu

Willst Du wissen, welche Zeitform "took" ist?

Wenn ja:

Das ist simple past (Präteritum) des Verbs "take".

Präteritum oder auch Imperfekt oder zu deutsch: Vergangenheit.

Bswss  13.09.2016, 13:55

"Vergangenheit" kann auch past progressive, present perfect, past perfect, present perfect progressive und  past perfect progressive sein !

GunnarPetite  13.09.2016, 13:57
@Bswss

Ist richtig. Aber im Deutschen ist der alleinstehende Begriff Vergangenheit gleichbedeutend mit simple past. Mein Fehler, nicht die englische Form dazu geschrieben zu haben.

Man sollte hier nur antworten, wenn man ganz bei der Sache ist, sorry.

Pokentier  13.09.2016, 14:17
@GunnarPetite

In Deutschen würden die meisten bei Vergangenheit aber das Perfekt benutzen.