Was ist die höchste und niedrigste Temperatur?

5 Antworten

Die niedrigste Temperatur, sogenannte absolute Nullpunkt ist etwa -273,18 Grad C, Die höchste kann man nicht exakt sagen, denn je schneller di Atomen sich bewegen, und je stärkere exoterme Reaktionen um die Atomen sind desto warmer sind die Stoffe in dem Mittelpunkt des Reaktions. In der Sonne etwa 100 Millionen Grad.

Mismid  11.09.2008, 15:16

und in dem neuen CERN-Beschleuniger gibt es Temperaturen die 100 mal so hoch sind

-273 Grad Celsius ist die niedrigste; eine höchste gibt es physikalisch nicht; bei -273 Grad haben alle Schwingungen des Atomgitters, das ja eine Temperatur ausmacht,aufgehört. Ab einer gewissen Temperatur wird aus Materie Gas bzw. Plasma

magicbird  11.09.2008, 14:37

clever der Newcomer hier....respekt! DH!

superkorrekt  11.09.2008, 14:37

ja sie heisst kelvin soweit ich weiss .die niedrigste meine ich.

superkorrekt  11.09.2008, 14:48
@magicbird

es heisst kelvin.ich weiss nur nicht ob 1 kelvin oder 0 kelvin diese besagten -273 sind.es heisst auf jeden fall nicht -273 grad kelvin, sondern -273 grad sind 0 beziehungsweise 1 kelvin...lg

ps:trotzdem lol....

was die niedrigste ist, könnte dir sicherlich mein Chef beantworten, der so gar keine Wärme empfindet. Leider ist er gerade aber in seinem Eisschrank ehm ich meine natürlich Büro....

hallo es muß eine höchste themperatur geben,sie ist erreicht wenn sich im plasma alle teilchen im lichtgeschwindigkeitsbereich befinden,die höhe müßte man ausrechnen können,wetere energiezufur müsste die masse erhöhen,....bis zum schwarzen loch

Gerade in einer doku gesehen: Ab 5 Mrd. Grad ensteht eisen 1 billion grad is die höchste zu messene temperatur