was ist die grobe bedeutung von "moonlight sunrise"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii,

Wie du gesagt hast, geht es darum, dass man sich verliebt hat und versucht den jenigen zu kriegen, aber noch über den Wunsch, das Herz der anderen kennenzulernen

Hab gerade Blackcats Antwort gesehen. Ja, das ist richtig(sehr gute Antwort Blackcat!🥹), aber ich wollte noch was ergänzen:

Auch der Title "Moonlight Sunrise" ist im Lyrics zu sehen. Sie verwenden den Metapher von "Moonlight Sunrise", um das flattende Herz Gefühl zu parallelisieren, wenn man verliebt ist

Was bedeutet "Metapher" und "parallelisieren?"

Metapher bedeutet etwas wie Sätze, die aber nicht Wörtlich gemeint sind. Zum Beispiel "Willst du mich auf dem Arm nehmen?" bedeutet nicht richtig auf dem Arm nehmen, sondern, dass bedeuet, ob jemand dich anlügt oder an täuscht

Noch mehr Informationen findest du hier:

https://youtu.be/WRwHyldnkjg?si=-vJouW7nMOgqVjri

Parallelisieren ist ein Verb und stammt von "Parallel". Das hast du dich schonmal in Mathe gehört, oder? Oder du hast nicht aufgepasst. Auf jeden Fall noch kurze Erklärung was Parallel bedeutet:

Etwas was Parallel ist, ist so in der Richtung gegenüber. Wie das Wort "Parallel" hat es ja ein doppel L und sie sind Parallel gegenüber

Bild zum Beitrag

Die sind gegenüber

Aber das Verb dazu heißt "parallelisieren". Das bedeutet so in der Art etwas oder wen ähneln. Es kann auch "vergleichen" bedeuten

Weil das Title im Lyrics auch steht, kannst du deiner Klasse auch erklären, wieso der Title und im Lyrics "Moonlight Sunrise" steht^^

Einfacher erklärt heißt es also:

Sie verwenden das Wort und den Title "Moonlight Sunrise", um das flatternde Gefühl(von Liebe) zu ähneln

Also "Moonlight Sunrise" soll ein flatterndes Gefühl darstellen

Ich hoffe du liest dir das auch durch und ich hab wieder aus Versehen ein bisschen zulang geschrieben🥲 aber ich hoffe das ist OK für dich

Ach ja und wollte nich sagen, woher ich die Bedeutung habe:

https://youtu.be/FWayd7Ya02A?si=k952sRz8A365cW9y

Ich wusste gar nicht, dass man "Tzuyu" "Chewy" ausspricht😭 Habe es wie die Frau immer gesagt hahaha

Ich hoffe ich konnte dir helfen🤍

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
 - (Song, Rap, Bedeutung)
liliks
Fragesteller
Ich hoffe du liest dir das auch durch und ich hab wieder aus Versehen ein bisschen zulang geschrieben🥲 aber ich hoffe das ist OK für dich

ICH WOLLTE ES SPÄTER LESEN ABER DANN HABE ICH DURCHGEZOGEN

deine erklärung mit metapher und parallelisieren war so gut 😭 ich hatte das letztes jahr in deutsch aber das ist so kompliziert iwie

MooncatSoLf623  29.10.2023, 11:45
@liliks
ICH WOLLTE ES SPÄTER LESEN ABER DANN HABE ICH DURCHGEZOGEN

AHAAHAHSHSHAHASHAHAHA

deine erklärung mit metapher und parallelisieren war so gut 😭

Dankiii🤍

ich hatte das letztes jahr in deutsch aber das ist so kompliziert iwie

HAHAHAHAHAH bei mkr gibt es viele Lehrerinnen und Lehrer die voll schlecht erklären können😭

liliks
Fragesteller

ICH HAB GERADE DAS MIT PARALLELISIEREN UND MATHE UND AUFPASSEN GELESEN HQHAHAHHDJSHD

MooncatSoLf623  30.10.2023, 10:32
@liliks

HAHAHAHAHAHAHAHAH BEWEIS DAS DU NT ALLE LANGE ANTWORTEN LIEST UND WELCHE SELBER SCHREIBST DAFÜR

liliks
Fragesteller

ich lese das gerade nochmal WIE DU EINFACH EIN ERKLÄRVIDEO REINGEPACKT HAST WIE SÜSS HAHAHA ich habs vorher einfach nd gesehen weil es nd geladen hat oder so

MooncatSoLf623  25.02.2024, 11:02
@liliks

NHH

IMMER WENN ICH JK SCHREIBE SOLLEN DIE LEUTE DENKEN DASS ICH "JUST KIDDING" MEINE ABER DANN SCHREIB ICH IMMER "JK=JUNGKOOK" HAHAHAHAHA

Hiii

Bei moonlight sunrise geht es darum, dass man neu verliebt ist und den starken Wunsch hat, mit diesem Menschen zusammen zu sein.

Hier ist noch ein link, wo du es genauer nachlesen kannst :) :

https://www.songtell.com/de/twice/moonlight-sunrise

Hoffe konnte dir helfen <3

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
liliks
Fragesteller

dankeeee 🤍🤍🤍

Es geht auf jeden Fall um Liebe und dass man mit dem Menschen zusammen sein will, aber der Song hat auch einige sexuelle Untertöne. Z.b. “let’s do it all night”, “i'ma really need your touch”. Nicht so offensichtlich und abzüglich wie bei vielen westlichen Songs, aber da ihr die Lyrics ja analysieren müsst, würd ich das im Hinterkopf behalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
liliks
Fragesteller

danke^^