was ist der unterschied zwischen "normalen" und platinum ps3 spielen?

5 Antworten

Eine Platinum Edition eines Spiels gibt es nur, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Auf folgender Seite sind die besten momentan erhältlichen Platinum Spiele für die PS3 in einer Liste aufgeführt und die Bedingungen für den Platinum Status erklärt: http://ps3-news.com/PS3-Platinum-Spiele-Besten-Liste-mit-allen-Platinum-Games-1219.html Demnach muss das Spiel zum einen mindestens 400.000 Mal verkauft worden sein und schon eine gewisse Zeit seit dem Erstverkaufsdatum vergangen sein.

Eines der neuesten Platinum Spiele ist glaube ich InFamous, welches in der normalen Version Ende Mai in die Läden kam.

Der entscheidendste Unterschied ist natürlich der Preis: Platinum Spiele kosten maximal halb soviel wie die UVP des Spiels. Daneben haben die Cover links und oben einen gelben Rand zur Kennzeichnung dass es sich um Platinum Versionen handelt.

Grüße frederigg

platium sind viel verkaufte spiele , also "berühmte" spiele

Platinumspiele sind ja schon so Golden außen, es soll also eine ,,edlere'' Version des Originals sein, sind aber vom Inhalt und vom Spiel her komplett gleich.

die besten spiele kommen nach 1 jahr als platinum edition aufn markt. da ist nichts besonderes drauf, heißt nur das es nen gutes spiel ist bzw sich gut verkauft hat

Platinum sind Spiele, die günstiger angeboten werden, nachdem der Hype um diese Spiele verstummt ist.