Was ist der unterschied zwischen FHD und WQHD?

5 Antworten

Von Cyreplex und bestätigt

WQHD ist 2560x1440 FHD ist 1920x1080.

WQHD sieht halt schärfer aus bei gleicher Display Größe.

Wer Lexika liest ist eindeutig im Vorteil. 🤷‍♂️

MichaelSAL74  15.07.2022, 14:29

Wer solch eine Frage stellt, weiß noch nicht mal wie Lexika geschrieben wird oder gar, daß es sowas gibt

mchawk777  15.07.2022, 14:31
@MichaelSAL74

Kann man ja neu lernen, wenn einem dieses Schulwissen abhanden gekommen ist. Deshalb auch mein Hinweis. 😉

Der Vorteil bei WQHD ist eine höhere Bildqualität und mehr Fläche für den Nutzer. Die Hardware muss das aber auch unterstützen.

Naja wqhd hat mehr pixel, dementsprechend ist das bild schärfer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.