Was ist der unterschied zwischen fate stay night und fate stay night unlimited bladeworks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die ersten Episoden unterscheiden sich Fate/stay night und Fate/stay night Unlimited Bladeworks gewaltig.

Fate/stay night ist ursprünglich ein Computerspiel (Visual Novel), bei der die Geschichte in 3 verschiedene Richtungen/Routen gehen kann, je nachdem welche Entscheidungen der Spieler trifft.

Zwar fangen die Fate/stay night-Animes gleich an, enden aber anders.

  • Die Fate-Route (2006 als Anime umgesetzt) mit Fokus auf König Artus (Arturia)
  • Die Unlimited Blade Works-Route (2010 als Film und 2014 als Serie) mit Fokus auf Servant Archer und Rin
  • Die Heaven's Feel-Route mit Fokus auf Sakura Matou

Bis Folge 3 von Fate/stay night Unlimited Bladeworks und Folge 4 von Fate/stay night sind die Folgen noch "verwandt".

Unlimited Bladeworks ist neuer, hat somit bessere Animationen und Sounds (ebenfalls Soundtracks), Story unterscheidet sich glaube ich leicht, erinnere mich nicht mehr genau an stay night ;D

Finde den neueren besser. Du kannst allerdings auch beide anschauen, natürlich dann Stay Night vor Unlimited Bladeworks.