Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Einstellungen auf Spotify?

4 Antworten

Habs mittlerweile selber raus, vllt braucht es jemand:

Wenn man Höraktivitäten an hat, dann sehen Leute allgemein die Lieder die du dir anhörst in deinem Profil, wenn du das ausschaltet, dann nicht mehr. Die Einstellung "privat session" ist nicht dauerhaft aktiviert und geht nach (ich glaube) 6h wieder von alleine aus, wenn du das aktivierst dann sehen die Leute nur nicht was du in den 6h hörst, aber sie sehen deine ganzen anderen Songs (wenn du Höraktivitäten aus hast)

Also wenn man Höraktivitäten immer aus hat, dann kann dir "privat Session" egal sein, weil andere eh nie deinen Hörverlauf sehen, aber wenn du Höraktivitäten an haben willst, und nicht willst dass deine Follower die nächsten 6h sehen was du die nächsten 6h hörst, dann privat Session an.

Vllt etwas kompliziert erklärt, aber privat session ist wie der Inkognito mode in Google.

Ich denke bei privater Session wird der Verlauf auch für dich selbst nicht gespeichert. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen.

Ich habe kein Spotify; Aber wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, Ist das erste dazu da, anonym, also nicht nachverfolgbar von deinen Abonnenten, Musik zu hören, und das zweite, um deinen Abonnenten deinen Musikgeschmack mitzuteilen oder ähnliches.

Wie schon der Text drunter sagt, wenn du willst, dass deine Follower nicht sehen was du hörst, dann machst du ne Privat Session.

Ansonsten halt dieses Dings mit Höraktivität, wenn du denen die dir folgen zeigen willst was du hörst.