Was ist der Unterschied zwischen Anhang und Quellennachweis bei einer Facharbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhänge sind vollständige Dokumente, Quellennachweise sind Angaben über die Quellen die du für dein Referat zitierst. Wenn du Zitate aus anderen Quellen verwendest, dann müssen diese immer als Zitat gekennzeichnet sein. Entweder gibst du gleich an dieser Stelle die Quelle an oder du nummerierst die Zitate und verweist auf das Quellenverzeichnis.

Es gibt hier sehr strenge Regeln wie mit Zitaten umzugehen ist. Dies hat Urheberrechtliche Gründe. Dies sollte eigentlich Thema im Deutschunterricht sein.

Die Quellennachweise werden im Anhang aufgelistet.

Der Anhang ist das, was der eigentlichen Arbeit - wie der Name schon sagt - anhängt.

ja aber im anhang kannst du auch noch bemerkungen reinschreiben die über deine arbeit hinaus geht und so

Der Anhang kann einen Quellenverweis enthalten..