Was ist der Unterschied zwischen 2D und 3D? Bitte antworten.

3 Antworten

2D = ZweiDimensional ( Alle Figuren sind auf gleicher Ebene)

3D = DreiDimensional ( Die Figuren können auf gleicher Ebene sein, aber auch davor und dahinter)

2D bedeutet also, dass du aus 1 Blickwinkeln ( mit einem Auge )schaust und 3D aus 2 Blickwinkeln ( mit beiden Augen) ;)

AlexGay  16.05.2010, 12:57

Häh? 3D auf 3 Blickwinkeln? Das erklär mir mal wie Du das mit 2 Augen machst?

Jojo95  16.05.2010, 13:00
@AlexGay

ich hab es auch schnell noch geändert :D

beim 2d kriegst du nur ein bild und siehst dehalb alles "flach" beim 3d bekommst du 2 Bilder aus verschiedenen Perspectiven die durch die brille je auf ein auge gebracht werden dadurch sehen dinge näher oder weiter weg aus das ist normalerweise ja immer so mach mal ein auge zu und du siehst ei etwas anderes bild al wenn du das andere auge zumachst

schau durch ein Auge: 2D

schau durch beide Augen: 3D