Frage von GiniMCDini, 220

Was ist der Telebanking-Pin von Ing-DiBa?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ausversehen meinen Internet-Banking-Zugang von Ing-Diba gesperrt. Um ihn entsperren zu lassen, brauche ich meinen fünfstelligen Telebanking-Pin. Über Telebanking kann man doch telefonisch seine Banksachen erledigen oder? Ich hab so etwas noch nie gemacht und es hat mich auch nicht wirklich interessiert, da ich ja alles über das Internet-Banking mach. Ich hab also auch nie einen persönlichen Code dafür eingegeben. Meistens ändert man diesen ja zu einem eigenen Pin, wenn man es das erste mal benutzt. Nun zu meiner Frage. Wo finde ich jetzt diesen Telebanking-Pin??

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KfzSVnrw, 184
Wo finde ich jetzt diesen Telebanking-Pin??

Bei der Kontoeröffnung hast du sehr viele Unterlagen von der Ing-DiBa bekommen, darunter war auch dein Tele-Banking PIN.

Wenn du ihn nicht mehr hast, musst du dich anderweitig mit der Ing-Diba in Verbindung setzen und einen neuen anfordern.

Antwort
von Rolf42, 169

Die Telefon-PIN findest du in den Unterlagen, die du von der ING-Diba bei der Kontoeröffnung erhalten hast.

Antwort
von fsjhilfe, 149

In einem Brief der DiBa.
Kommt per Post und unten ist so ein Feld mit Schutzfolie, darunter steht die Pin.

Antwort
von grubenschmalz, 130

Bei deinen Unterlagen, die du zur Eröffnung bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community