Was ist der schwarze krankenwagen?

3 Antworten

Hi, ich weiß nicht mehr zu 100% was dieser schwarze Krankenwagen macht, jedoch habe ich auch schon davon gehört. Ich hab dann nach Erklärungen gesucht und herausgefunden, dass es diese anscheinend nur in Osteuropäischen Ländern gibt. Ich weiß nicht ob das stimmt, das wurde auf Tiktok so erklärt.

EDIT: habe nochmal bisschen recherchiert und solche Krankenwägen gibt es wirklich nur in Osteuropa. In Deutschland also nicht, da kannst du beruhigt sein.

RonanT  08.04.2024, 03:01

Doch. Die haben wir hier auch. Zb beim THW. Sind aber nix Schlimmes! Ich erkläre es euch

Matilda605  08.04.2024, 05:40
@RonanT

Okay das wusste ich nicht, danke für die Verbesserung!

Die gibt es hier auch, sind aber alles andere als gefährlich!

Hilfsorganisationen wie das THW haben sie zb im Einsatz. Nicht selten sind sie leicht gepanzert und sie verfügen über eine ABC Ausrüstung an Bord.

Mit diesen Fahrzeugen werden Verstorbene aus Katastrophengebieten abtransportiert, die kontaminiert sein könnten.

Auf der Rückseite tragen sie das internationale Symbol mit dem Dreieck im Kreis, was Hinweis und gleichzeitig Warnsymbol ist.

Deutschland besitzt aber nur sehr wenige dieser Fahrzeuge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tiktok ist ganz allgemein natürlich eine hervorragende Quelle für seriöse Informationen. Da kann ich deine Sorge schon verstehen.

Es ist unfassbar, was diese App mit Menschen macht.

TechBrain  08.04.2024, 02:18

TikTok muss einfach abgeschafft werden.

RonanT  08.04.2024, 03:03
@TechBrain

Eher die User, die so doof sind alles zu glauben. YouTube ist aber auch nicht viel besser.

DameDePique  08.04.2024, 15:51
@RonanT

Es geht nicht nur um die User. Es geht ganz allgemein darum, was mit einer Bevölkerung passiert, deren Aufmerksamkeitsspanne quasi nicht mehr existent ist, weil sie sich selbst dazu konditionierem, Inhalte nur durch ein paar Sekunden lange clips zu konsumieren und sich dabei ihre Dopaminschübe zu holen.