Was ist der größte Zufall der euch je wiederfahren ist?

3 Antworten

Kanada muss ein ganz kleines Kaff sein, wo jeder jeden kennt!

Ich hatte eine Studienkollegin vor 30 Jahren, die ein Auslandssemester nach Kanada ging, sich dort verliebte und hängen blieb, ich verlor sie aus den Augen, seither nie wieder was von ihr gehört.

Vor ein paar Jahren lernte ich eine kanadische Familie kennen, wir kamen ins Gespräch, und da die Frau das gleiche studiert hatte wie meine Studienkollegin, kamen wir auf diese zu sprechen: stellte sich raus, dass die beiden sich kannten und nur ein paar Straßen voneinander entfernt wohnten!

1987 lernte ich auf einem Tramp-Urlaub in Irland einen Weltreisenden kennen. er erzählte mir, dass er im Herbst nach Südtirol zur Weinlese wollte um dort Geld fürs Reisen zu verdienen, dann weiter nach Süditalien, und wenn es gelingt, auf einem Schiff anzuheuern für die Überfahrt nach Ägypten, weil er sich die Pyramiden anschauen wollte.

Ostern1988 war ich in Israel und fuhr dann per Autostopp über Eilat nach Sinai. Ein Beduine, der mich mitgenommen hatte, ließ mich an der Straße entlang des Roten Meeres, wo er abbiegen musste, aussteigen, mitten im Nirgendwo, etwa auf halber Strecke zwischen Eilat und Nuweiba. Ich ging die etwa 100m zum Strand, wo ich unter einem überhängenden Felsen mein Nachtquartier aufschlug, saß dann noch eine Weile am Strand und schaute aufs Meer - und wer kommt den Strand entlang marschiert?... (er war auf dem Weg nach Norden, nach Eilat, wollte nach Israel und dann weiter., wieder nach Europa für den Sommer)

Habe mal meine ehemalige Klassenleiterin zufällig am Münchener Airport getroffen.

Ansonsten bin ich auch zufällig mal einer Cousine über den Weg gelaufen, die ich 14 Jahre nicht mehr gesehen hab.

In der Grundschule war ich nicht besonders gut aufgehoben. Deswegen wurde ich eine Klasse zurück gesetzt, in eine Klasse in der grade ein Platz frei wurde.

Viele Jahre später lernte ich einen meiner Kollegen kennen, der in einen anderen Bundesland aufgewachsen ist. Doch er erzählte das er in der selben Stadt wie ich wohnte, bis sein Vater dann halt einen anderen Job bekam.

Deswegen war der Platz in der Klasse frei, wir haben uns knapp verpasst.