Hast du dich jemals gefragt, wie viele Zufälle tatsächlich Schicksal sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin und wieder schon.

Mittlerweile nehme ich es aber wie es kommt und grübel nicht lange drüber nach.

Hatte mal ein Missverständnis mit ner jungen Frau, die dachte ich stehe auf sie, weil sie mich überall da gesehen hat wo sie auch war. Wir haben aber im gleichen Stadtviertel gewohnt, im selben Geschäft eingekauft usw. - da läuft man sich schonmal über den Weg. Naja.

Ich habe dann also über Dritte erfahren, dass besagte Madame denkt, ich würde sie stalken und das wollte ich natürlich richtig stellen. Aber ich hab sie einfach nirgends gesehen, wo ich dachte, sie sehen zu können.

Erst als ich aufgab und dachte: "Ach, leck mich am Arsch, dann denk doch was du willst", saß sie am selben Tag an der Bushaltestelle, als ich mit nem Bus fahren musste. Sie wartete da nichtmal auf nen Bus, sie wollte da nur einfach sitzen und eine rauchen.

Fazit: Fast nen Monat reiße ich mir den Arsch auf, um etwas zu klären und als ich aufhöre, zu versuchen ein Treffen zu erzwingen, ist sie genau da wo ich zufällig hin muss.

Wir haben es dann klären können und ich fragte mich, ob das Vorhersehung war und das Schicksal da rein gespielt hat. Vielleicht brauchte sie diesen Monat, um sich abzuregen. Vielleicht wäre ein früheres Treffen negativ gewesen und hätte sie in ihrer Paranoia bestärkt.

Seitdem erzwinge ich nix mehr. Wenns nicht klappt, dann eben nicht.

Vor ein paar Wochen schon einmal, als du das in eine andere Frage gekleidet hattest. Sonst nicht.

Schicksal, das wäre die Prädestinationslehre der Calvinisten. Die mögen einen hinterhältigen Gott haben, der uns geboren lässt, um die einen zu quälen und die anderen in Wohlstand leben lässt (lieber reich und gesund, als arm und krank).

Mein Gott ist ein heiliger Gott. Daher denke ich auch nicht, dass Hiob je gelebt hat.

Was mir passiert, oder was ich immer wieder "anstifte", geht auf meine Gene zurück. Die sind zugleich für mich das, was die Kirche Erbsünde nennt. Aber ich habe es in der Hand, was ich daraus mache. Mit Gottes Hilfe.

Ich finde Zufälle gibt es nicht. Unser Schicksal steht geschrieben es kann nicht geändert werden.

ja tatsächlich oft immer wenn ich sport mache.