Was ist der Fahrzeugstandort?

5 Antworten

Natürlich der Wohnort des Fahrzeughalter...danach wird dann auch dein Auto gemeldet!!

Wenn z.B. jemand von Berlin nach München zieht, sollte er das Auto, also den Fahrzeugstandort ändern lassen ( neues Kennzeichen )

xLTDx  04.01.2015, 17:24

Muss man seit 1. 1. nicht mehr :)

CallMeMeister
Fragesteller

oki danke

CallMeMeister
Fragesteller
@CallMeMeister

Ich war mir nur unsicher weil dass so komisch klingt haha

Damit ist dein Wohnort gemeint. Beispiel... du wohnst in Berlin im Bezirk Kreuzberg, dann meldest du dein Auto da an und bekommst dein Kennzeichen... wenn du jetzt deinen Wohnort dauerhaft wechselst, du ziehst nach Hamburg, dann musst du auch dein Auto ummelden.

CallMeMeister
Fragesteller

Ich war mir nur unsicher weil dass so komisch klingt haha

VoodooDoll  04.01.2015, 17:30

Ist auch wichtig. wenn du jetzt mal in eine Radarkontrolle kommst wird ja anhand deines Kennzeichen deine Identität festgestellt.

CallMeMeister
Fragesteller
@VoodooDoll

Mit dem Standort vom Auto hat es nichts zu tun oder? Wenn dass auto nicht fahrtauglich ist zb .

ja, der wohnort ist damit gemeint, zieht der halter weg, muss er das auto im neunen zulassungsbezirk anmelden

Ist der Standort wo das Fahrzeug gerade steht.

Kommt meist bei Fahrzeugen ins spiel die nicht fahrtauglich sind oder verkauft werden. Kann im Prinzip alles sein - eine Werkstätte, ein Abstellplatz, die Wiese hinterm Haus, etc..