Was ist der beste Ketchup?

7 Antworten

Ketchup lässt sich sehr leicht selber vorbereiten. Es ist letzten Endes eine Mischung aus Tomatenpaste (z. B. selbstgemachter Tomatensoße) Essig und Salz. Ich würde es selber erstellen. So kann man sicher sein, welche Zutaten tatsächlich verwendet würden und deren Qualität. Am besten vom Biomarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heinz und Develey, die sind massentauglich und treffen jeden Geschmack.

Vermissen tu ich den Jalapeno Ketchup von Fuchs, Marke Fuego. Den haben die anscheinend aus dem Programm genommen. So ein milder und doch so scharfer Ketchup, da hat einer bei der Rezeptur gut aufgepasst.

Also für mich gibt es nichts besseres als die Hela Ketchups! Besonders der Gewürzketchup Delikat Curry und der mit Knoblauch!
Besser geht es nicht!

Das Bild hätte nicht gleich so hochauflösend sein müssen.