Was ist der beste Film aus dieser Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Terminator 2 41%
Interstellar 37%
The Dark Knight 19%
John Wick 4 4%
Spider Man 2 (2004) 0%

10 Antworten

Terminator 2

Aber eigentlich kann ich mich nicht wirklich zwischen The Dark Knight und Terminator 2 entscheiden. Terminator 2 war bei mir seit meiner Jugend einer meiner absoluten Lieblingsfilme. The Dark Knight ist auch genial. Aber das wechselt gerade ständig, genaugenommen kann ich mich echt nicht entscheiden...

Interstellar

Finde es ist einer der Besten Filme jemals

The Dark Knight

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt etwas gibt, was an diesem Film kritisiert werden kann.

Bereits die ersten fünf Minuten sind genial aufgebaut und verraten bei genauerer Betrachtung alles über den folgenden Film.

Die Dynamik zwischen Batman und Joker ist wahrscheinlich in Bezug auf alle fiktiven Werke einzigartig und unfassbar umgesetzt worden.

Es gibt außerdem kaum Charaktere, die derart komplex sind und trotzdem so gut dargestellt worden sind, selbst der Joaquin Pheonix Joker kommt meiner Meinung nach nicht an den von Heath Ledger ran.

The Dark Knight

Überhaupt der einzige, den ich von denen gesehen habe. Die anderen Filme sprechen mich noch weniger bzw. gar nicht an.

Interstellar

Hallo!

Das verbreitetste Problem dieses Films ist, daß dieser an vielen Stellen schlicht vom Publikum nicht verstanden, bzw. missverstanden wird.

Z.B., weshalb dieses "Wurmloch" wie eine Kugel aussieht...

Und das Thema "Zeitreise" und die 4. Dimension, in Verbindung mit diesem Bücherregal.

Da geht es ihm ähnlich, wie dem Film-Klassiker "2001 - Eine Odyssey im Weltraum".

Gruß

Martin

noskin15  20.11.2023, 21:26

Es ist auch nicht so einfach einen Film zu verstehen, der über zwei Stunden geht, aber nur 30 Minuten Plot hat.

MartinusDerNerd  20.11.2023, 23:25
@noskin15

Das stimmt.

Auch "2001" ist recht langatmig geraten und enthält viele versteckte technische Details, die erst Jahrzehnte später tatsächlich wahr wurden und heute der übliche Standard wurden

Den Tablet-PC, bzw. das Pad zum mobilen Arbeiten gab es praktisch bereits in diesem Film.