Was ist deine lieblings Serie?

4 Antworten

Eindeutig Game of Thrones. Dieser Mix aus heroischer Fantasy und richtigen mittelalterlichen Darstellungen, großartige Schauspieler, die hervorragend verschiedene Persönlichkeiten dargestellt haben. Es gab nicht "einen " Hauptdarsteller, es gab viele. Viele musste man einfach lieb gewinnen, etliche verabscheuen. Es war eigentlich niemand nur gut, niemand einfach nur böse, alle hatten unglaubliche persönliche Höhen und Tiefen in der Darstellung ihres Wesens. Man konnte viel über menschliche Größe und menschliche Tiefen lernen. Über Politik, Lügen und Manipulation, Größenwahn, den Glauben anderen Menschen das richtige Seelenheil aufzwingen zu können. Aber auch über Dienst- und Treueverhältnisse, Dienstbeflissenheit, ich sage nur Brienne von Tarth, Jon Schnee/Stark, Jorah Mormont. Personen die mehr Größe hatten als es schien, der Gnom Tyreon Lannister, ein wahrhafter Meister als Hand, quasi der Vertreter von Königen. Besonders guter Ausspruch: "Das ist ist es was ich tue: Ich trinke und ich weiß Dinge!" Der Spirit der Geschichte, die Wendungen und Überraschungen, dass Zusammenspiel der Protagonisten, große Klasse.

Als Kampfsportler liebte ich die Kämpfe und Schlachten. Die verschiedensten Elemente von HEMA (Historical European Martial Arts/alte europäische Kampfkunst) und etliche Kampftechniken asiatischer Stile, absolut großartig und dabei realistisch choreographiert.

Dazu Drachen, Magie und Übersinnliches, mystische Wesen, der dreiäugige Rabe, weiße Wanderer, der Nachtkönig, die Kinder des Waldes, die Männer ohne Gesicht, Schattenwölfe, Riesen..... Nicht zu vergessen die wunderschöne, aber gnadenlose vernichtende Waffe das neongrüne Seefeuer.

Game of Thrones ist derzeit meine umgeschlagene Nummer 1. Spartacus mag ich auch sehr. In den 90er Jahren gab es die Serie Highlander. Mal mehr, mal weniger gut erzählte Geschichten. Aber recht gut inszenierte Schwertkämpfe. Mit weniger Anspruch auch zu empfehlen.

Meine Top3 Serien:

Spartacus

Breaking Bad

Walking Dead

Also generell Naruto. Braucht keine Begründung.

Aber momentan vllt that time I got reincarnated as a slime oder solo leveling. Ich mag sowelche Animes

Narrativium  28.04.2024, 21:39
that time I got reincarnated as a slime oder solo leveling

Hah, davon hab ich die ersten 3 Bücher der Serie in meiner Kindle-Bibliothek, waren so ziemlich die ersten Romane die mich Richtung LitRPG/Wuxia getrieben haben.

Also anime serien : Deadman wonderland ( viel gewalt , blutkräfte) einfach nice sowas

und mit echten menschen The Gifted ( Superkräfte, spielt im Xmen universum, gewalt)

:D

Woher ich das weiß:Hobby