Was ist dein Lieblingszitat oder Lebensmotto, wenn ja warum?

5 Antworten

"Mein Vater hat gelehrt mich meinen Ängsten zu stellen. Und meine Tochter mich dem Leben zu stellen." - Plötzlich Papa

"Lass dir von niemanden je einreden das du was nicht kannst, auch nicht von mir. Wenn du einen Traum hast musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst dann mach es basta." - Das Streben nach Glück

Hallo Lissy!

  • Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.
  • Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.
  • Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen, Autor unbekannt
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahatma Gandhi)
  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • Der Tag wird meistens so wie man aufsteht (Kami1a,gf 1/2017)

Dir einen schönen Abend

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ist so.

Leben und leben lassen

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Wer kämpft kann verliern - wer nicht kämpft hat schon verloren

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinen anderen zu

warum ? weil diese Zitate bringen es quasi auf den Punkt. es ist die Wahrheit und ich kann mich mit diesen Sprüchen gut identifizieren ;-)

Jeder ist seines Glückes Schmied !

Das ist mein Lieblingszitat, weil es sehr zutreffend ist.