Was ist dein Lieblingsobst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Erdbeeren 41%
Himbeere 15%
Bananen 15%
Sonstiges 15%
Apfel 8%
Orange 5%

15 Antworten

Sonstiges

Das, was die Saison grade hergibt - weil es grade dann am besten schmeckt...

Ich freue mich auf jede Saison - egal, ob Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen Zwetschgen, "Zibbeli", Spargel, Rhabarber, Bärlauch, Nüsse und Pilze (ich weiss, is(s)t alles kein Obst), Holunder oder andere Beeren etc...

Regional muss es sein - am liebsten aus dem eigenen Garten oder "wild" gesammelt...;)

Isabo24  26.06.2021, 15:05

man müsste sich aber „Regional“ leisten können..

Honeysuckle18  26.06.2021, 15:23
@Isabo24

Oh - "regional" ist oft günstiger als im Discounter deines Vertrauens...;)

Selbstplücken - oder -anbauen - ist halt ein wenig aufwändiger, als einmal quer durch den Supermarkt zu latschen !

Isabo24  26.06.2021, 15:27
@Honeysuckle18

Ich bin mal Erdbeeren selbst pflücken gegangen. Da kostete mir der ein Kilo 12€. Ich hoffe die Supermärkte sind noch nicht so weit…

Himbeere

Moin,

mein Lieblingsobst sind Himbeeren, danach so:

  1. Granatapfel
  2. Heidelbeeren
  3. Mango
  4. Feigen
  5. Zitronen

LG

Himbeere

Hi, Himbeeren, Blaubeere, Erdbeeren. Maracuja und Kirschen.

L.G.

Himbeere

Himbeeren sind wie Erdbeeren, nur hochwertiger.

Binhot  26.06.2021, 14:14

Himbeeren sind Apple Produkte und Erdbeere ist Samsung

Apfel

Ich hätte Erdbeeren aus der Liste genommen, aber das sind Nüsse und kein Obst.