Was ist das Verletzendeste, was eine Frau zu einem Mann je sagen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer verletzt es häufig, wenn sich eine Frau gegen eine Beziehung entscheidet, die Hoffnung darauf nicht erfüllt oder in der Partnerschaft sich abwendet und diese löst.

Also wirken Äußerungen in diese Richtung für Männer wohl entsprechend verletzend, es kommt dabei aber eben sehr auf den Zusammenhang an. Wobei Frauen sicherlich verletzen können, ohne unbedingt absichtlich gemein sein zu wollen. Männer haben aber auch nicht den Anspruch auf Frauen, wie sie oft meinen.

Sexistische Beleidigungen können wohl ebenfalls treffen, gerade wenn sie in Bezug auf das Vertrauen unter die Gürtellinie gehen. Aber das machen wohl umgekehrt eher Männer gegenüber Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körperteile als zu klein bezeichnen, ihn als klein zu bezeichnen und ihm generell respektlos gegenüber sein

1.) So alt, wie du aussiehst, wirst du doch sowieso nicht mehr.

2.) Ist der Sack schon morsch und dünn - bleibt der Knüppel lieber drin.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hätte ich dich nie kennengelernt

7veren⁷