Frage von toinia, 159

Was ist das Gegenteil von "local"?

Hallo,

kann mir einer sagen, was das Gegenteil von "local" ist? Ich finde im Internet "International", "national" und "district". Was ist denn nun richtig? Danke!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 64

Was das richtige Gegenteil ist, hängt vom Zusammenhang ab.

"international, global, foreign, ...": Das könnte alles passen.

Kommentar von adabei ,

Sogar das könnte ein Gegensatz sein:

"local products and imported products"

Antwort
von JanfoxDE, 38

Das Gegenteil wäre ja eigentlich, beispielsweise es passiert ein Erdbeben Global, nur jetzt genau in einem Land nicht. Das wäre dann das Gegenteil von Local. Allerdings meinen die meisten wohl eher international , was du auch oben beschrieben hast.

Antwort
von kath3695, 35

Wie ist denn der Kontext? Möglich wären "international" oder "global".

Antwort
von Taimanka, 28

I would suggest

  • global
  • widely
  • national, nationwide
  • world(-)wide
  • at a supraregional level
  • foreign
  • expatriate




depending on the context. 
🙋
Antwort
von ichfragemich16, 56

global

Antwort
von Pumalama, 80

Es gibt kein richtiges gegenteil. Es gibt global,lokal und national

Kommentar von toinia ,

Also: Es gilt alles?

Kommentar von Pumalama ,

Naja eig schon aber ein gegenteil gibts nicht

Kommentar von ichfragemich16 ,

"think globaly, act lokaly"

national vs. international

local vs. global

Kommentar von adabei ,

locally

Kommentar von earnest ,

... und: globally.

Kommentar von WillSpliff ,



local hatt mehrere Bedeutungen....zu allererst mal müsste man definieren was man mit local überhaupt meint ...es kann auch ein adjektiv oder nomen sein.


der Zusammenhang könnte evtl. auch entscheidend sein um festlegen zu können,was denn das Gegenteil (gemeint) ist.



Antwort
von DnickMC, 70

international

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community