was ist das gegenteil von eltern?

5 Antworten

Ah ich weiss was gemeint ist... Beispiel:

!!!!! Ohne das eine kann es das andere nicht geben !!!!!!

zur tante/onkel - nichte/neffe zu oma opa - enkel/-in zu vater/muttter - tochter/sohn bruder/schwester - bruder/schwester

kinder ohne eltern - waise eltern ohne kinder - KINDERLOS

Waise ist ja eine Bezeichnung für ein Kind, Welches keine Eltern MEHR hat.... Jedes Kind hat eltern (sonst gäbe es keine kinder)

Und die Eltern..... werden erst "Eltern" - Zuvor sind sie nur "Mann/Frau - Gatte/Gattin - Freund/Freundin .... oder meist selber "Sohn/Tochter" von jemanden....

... Ach ihr wisst jetzt was ich meine...

Gegenteil von Bett - Spinne.... - Sehr geile Aussage - Berechtigte Frage, die man nennen kann/will, wie man möchte.... Bett - Kaffee / Spinne-Teddybär -

Wenn man "Eltern" als Eigenschaft nimmt,wäre "kinderlos" dann so ungefähr der 'Gegensatz' dazu.

Kinder ist nicht der Gegensatz zu Eltern,es ist höchstens das Gegenstück!

Es gibt einige Wörter, die kein sinnvolles Gegenteil haben oder zumindest keines, das eindeutig richtig ist. Was ist zum Beispiel das Gegenteil von Bett? Das Gegenteil von Eltern könnte Kinder sein

eltern ist ein nomen und hat kein gegenteil

was ist das gegenteil von Spinne?

Keine Eltern, also elternlos! Oder kinderlos;-)!