Was ist das für eine tabelle?

2 Antworten

Das ist nur eine Übersichtstabelle, über die Aspekte eines Horoskops. Wie bei allen anderen Meßvorgängen, begnügt sich die Astrologie jedoch nicht damit, diese Abstände bloß zu messen, sondern sie bewertet sie auch als entweder harmonisch, disharmonisch oder neutral. Dabei wird jedoch nicht jeder beliebige Abstand zwischen zwei Planeten als Aspekt gewertet. Jeder Aspekt hat sein eigenes Symbol, wie auch Sonne, Mond und Planeten, ihrte eigenen Symbole haben. Wem diese Symbole noch unbekannt sind, der wird hier zunächst mal nur vor einem Rätsel stehen. Darum müsstest Du erst mal die Symbole richtig zuordnen, um dann auch von dieser Übersichtstabelle über die Aspekte im Horoskop überhaupt etwas herauslesen zu können. Das wäre schon die Grundvoraussetzung.

https://www.astro.com/astrologie/in_aspect_g.htm

Allerdings, ist diese Übersichtstabelle zu den Aspekten im Horoskop, natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn es um die richtige Deutung eines Horoskops geht. Darum werden Horoskopauswertungen in der Regel von Astrologen vorgenommen, welche die Grundlagen der Astrologie vorher schon gründlich studiert haben und auch schon über langjährige Erfahrung und dementsprechend viel Wissen über die Astrologie verfügen.

So wird die Konjunktion, zwar als tendenziell harmonischer Aspekt aufgefaßt, jedoch hängt ihre Qualität stark von der Natur der beteiligten Planeten und auch davon ab, wie genau der Aspekt ist. Das setzt natürlich einiges an Grundwissen voraus.

Das ist eine Tabelle. die anzeigt, welche Aspekte es zwischen den Planeten und anderen Horoskopfaktoren gibt. Um sie zu verstehen, müsstest du wissen, was die einzelnen Zeichen bedeuten.

https://www.horoskop-paradies.ch/astrologie/astrologische-symbole.html

Wäre auch gut zu wissen, was die Planeten und andere Faktoren im Horoskop aussagen und ebenso die Aspekte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung