Was ist das für eine pflanze?

1 Antwort

Wenn ich so eine Frage lese, muß ich schmunzeln. Aber ich bin schon alt. Ich habe Erfahrung. Und ich habe mich ein Leben lang für Pflanzen interessiert. Das könnte ich auch aus 50m Entfernung aus dem fahrenden Auto erkennen.

Aber jeder fängt einmal an. Jeder muß Erfahrungen sammeln. Ich bin auch einmal angefangen. Als wir Kinder waren, hatten unsere Eltern einen großen Obst- und Gemüsegarten. Wir Kinder sind natürlich mitgelaufen, und haben auch mitgeholfen. Ich konnte damals sogar Blumenkohl, Weißkohl, und Kohlrabi im Keimblattstadium unterscheiden. Fernsehen und Internet gab es noch nicht. Wir haben auch Unkräuter raus gezogen. Also kannten wir auch die Unkräuter.

Was es ist, weißt du ja inzwischen.

Was hast du denn für einen Mais? Ich bin ja Bauer. Ich habe ein paar Hektar Mais für meine Kühe. Aber seit vielen Jahren sähe ich ein bisschen Ziermais. Hast du Zuckermais?

Konstantin17267
Fragesteller

Ja es ist zuckermais.

Ich bin ja noch ein kind.

BerndBauer3  18.05.2023, 22:10
@Konstantin17267

Ja, das kann man aus der Frage nicht immer erkennen. Ich habe gedacht, das du schon älter bist. Aber wie gesagt, ich finde das nicht schlimm. Jeder muß mal anfangen.

Konstantin17267
Fragesteller
@BerndBauer3

Ja habe extra von ebay vor 2 jahren ein hochbeet bekommen und habe ich vor 2 jahren kartoffeln gepflanzt leider nix geworden dann wieder gepflanzt und wieder nix diesmal mais ich strenge mich jetzt auch mal richtig an

BerndBauer3  18.05.2023, 22:56
@Konstantin17267

Kartoffeln wachsen ja eigendlich sehr gut. Bekommen aber auch schnell Krautfäule, und sterben dan schnell ab. Und dann sind nur wenige kleine Kartoffeln dran. Profi-kartoffelbauern spritzen die Kartoffeln 5 - 10 mal mit Fungiziden gegen Krautfäule. So viel ich weiß, spritzen auch Biobauern ihre Kartoffeln mit Kupferspritzmitteln. Eines der wenigen Spritzmittel, die bei Biobauern zugelassen sind.

Bei Mais und Möhren hast du mit Krankheiten nichts zu tun.

Konstantin17267
Fragesteller
@BerndBauer3

Ja ich habs jetzt auch gelassen mit töffelchen anbauen ich kanns einfach nicht;-;