Was ist das für eine E-Gitarre und wieviel ist sie wert?

Die Gitarre - (Gitarre, alt, E-Gitarre)

6 Antworten

Das könnte eine "Herticaster". Die Firma Kawai/Teisco aus Japan, baute dieses Modell, Anfang der 70er, für kleines Geld. Wenn man so möchte, mit die ersten Budget Gitarren.

Der Wert liegt, je nach Zustand, bei um die 250 € - 300 €.

https://reverb.com/de/item/7163390-kawai-teisco-eg-404t-1972-sunburst-made-in-japan?gclid=CjwKCAiAoqXQBRA8EiwAIIOWsk-rdLWzmpO6YfWS3NNHpX2rSUBgiaLX3GoAiaQnnC8IfcXq3WoUZxoC-MYQAvD_BwE&pla=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Ich habe mir diese Gitarre 1975 wirklich in Dortmund bei Hertie gekauft.Es gab dort drei Exemplare. Die erste Gitarre war nur mit einen Pickup versehen ,die Mittlere davon mit zwei Pickups und Tremolo und die dritte mit vier Pickups und Tremolo. Sie war damals sogar mit zwölfer Saiten bestückt und und der Hals hat gehalten,nicht so wie bei den heutigen Gitarren,die im höheren Preissegment verkauft werden.Die teuerste war unter zweihundert DM zu bekommen und ich ich war super zufrieden mit ihr. Klar,war keine Fender. Ich ware froh,wenn ich sie noch hätte

Sieht aus wie so ne Teisco. Ich hab auch eine. Ziemlich retro die Dinger und sicher bekommt man dafür auch schon ein bisschen Geld bei Ebay.

wert ist die gitarre wenn sie original ist ca. 150 - 200€ laut internetrecherchen

WIllst du die verkaufen? ich würde mich freuen so was zu bekommen. behalte das wertvolle teil. alte gitarren haben außerdem noch einen sehr hohen wert